denkt ihr wird Deutschland wirklich austrocknen durch den Klimawandel?

5 Antworten

Austrocknen glaub ich nicht so schnell, aber es gibt immer mehr Extreme, lange am Stück trocken, dann fällt wieder sehr viel Regen am Stück. Das ausgeglichene fehlt, ist für die Landwirte ein Problem, für das Grundwasser, in Beziehung Hochwasser durch Starkregen, Waldbrandgefahr bei der langen Trockenheit, die Bäume leiden...

Auf jeden Fall weniger ,,Lebensqualität.

Nein, das wird eher in Gebieten passieren, die jetzt schon sehr warm sind, also zB Türkei oder Griechenland, wenn überhaupt. Hier werden wir aber längere heiße Perioden haben und dann wieder heftige Stürme und Regen, wo dann zu viel Wasser runterkommt und es Überschwemmungen gibt usw. denke ich, Experte bin ich nicht ;-)

Da das Grundwasser jährlich weniger wird ist es realistisch das es in 20-30 jahren zu Wasserversorgungs Problemen führen kann.