Denkt ihr wenn es irgendwann fliegende Autos gibt das dan jeder eine Flugpiloten Ausbildung benötigt oder werden die Qualifikationen etwas runtergeschraubt ..?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
....Flugpiloten Ausbildung benötigt oder werden die Qualifikationen etwas runtergeschraubt ..?

Fliegende Autos als Flug-Taxis sind bereits im Betrieb als Volocopter.

Bild zum Beitrag

Bisher bedarf es meist noch eines Piloten mit ATO-Zulassung, die Zukunft wird aber autonomer Betrieb sein.

EHang gibt autonomes E-Flugtaxi für den Markt frei

Damit kann Volocopter selbst auf seinen Fluggeräten Piloten ausbilden. Das Unternehmen ist damit der erste Entwickler von elektrisch startenden und landenden Flugzeugen (eVTOL) mit einer Zulassung als ATO. Die Zertifizierung als Approved Training Organisation (ATO) erlaubt es Volocopter, Piloten auszubilden.

Volocopter erhält Zulassung zur Pilotenausbildung

Volocopter: Flugtaxi-Betrieb startet 2024

Das deutsche Unternehmen Volocopter landet einen Coup: In Singapur sollen seine Flugtaxen bald die Lüfte erobern. Auch Paris plant den Einstieg ins Geschäft.

Großbritannien plant, in zwei Jahren fliegende Taxis einzuführen. Ein neuer Regierungsplan sieht die Einführung von unbemannten Taxis bis 2030 vor. Die Vision von fliegenden Taxis scheint in Großbritannien in greifbare Nähe zu rücken, denn das erste bemannte Taxi soll schon in zwei Jahren abheben.

Fliegende Taxis

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leben, Flugpilot )

Udavu  30.05.2024, 05:04

⭐Danke

Entweder fliegen die Teile Autonom oder man braucht eine fundierte Ausbildung.