Denkt ihr allgemein taugliche fliegende Autos werden sich in Zukunft durchsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 80%
Ja, weil... 10%
Andere Meinung 10%

5 Antworten

Nein, weil...

Die meisten Kraftfahrzeugfahrer schaffen es ja nicht mal ein KFZ adäquat und sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Dann sollen die das wesentlich komplexere Fliegen bewältigen? No way.

Außerdem ist Fliegen um ein Vielfaches energieintensiver als Fahren, was dem heutigen Bestreben des CO2-armen Verkehrs völlig entgegensteht.

BTW: Der Umstand, dass bereits in den 1950ern flugtaugliche Autos existierten, und diese sich offenkundig nicht durchgesetzt haben, sollte ebenso wenig für Flugautos sprechen.

Nein, weil...

es dafür noch keine sinnvolle Antriebstechnik gibt. Alle "Drohnenlösungen", also mit mehreren mehr oder weniger großen Rotoren sind nicht massentauglich.

Nein, weil...

Der Luftraum als Massenverkehrsebene zu teuer und unübersichtlich wäre…

Außerdem würde das dem Stau nicht helfen…

Nein, weil...

Niemals!!!

Weil keine Versicherung dieser Welt das immense Risiko abdecken würde was es bedeutet wenn hunderttausende fliegerische Analphabeten und Analfabetinnen (gendern, wichtig!) aus derm Himmel herabfallen weil sie sich im Flug die Lippen nachziehen, unentwegt Handynachrichten schreiben oder in der Handtasche wühlen

Andere Meinung

Gott bewahre. Die Hälfte der Autofahrer kommen ja nicht mal in der Horizontale mit ihrem Fahrzeug klar.