denkt ihr sie hat die wahrheit gesagt?

2 Antworten

Daumenregel ist, dass es insgeheim ein gutes Zeichen ist, wenn sie sauer ist. Das heißt, du hast noch einen emotionalen Effekt auf sie. Erst richtig vorbei ist es, wenn sie komplett gelassen und sogar ein bisschen freundlich ist.

Am besten du bleibst einfach cool und ignorierst sie für ne Weile. Muss sie selbst wissen, ob's wert ist, jemanden wegen einer Kleinigkeit fallen zu lassen. Wenn sie sich nicht wieder meldet, dann versuch es mal in zwei Wochen oder so und frag ganz simpel: "Willst du nochmal drüber reden?" Damit kannst du sie dann eventuell aus der Reserve locken wenn sie zu stolz sein sollte sich von selbst nochmal zu melden. Ansonsten musst du akzepieren falls es wirklich vorbei ist.

stevo67
Beitragsersteller

also denkst du, da sie sauer war bedeute ich ihr mich insgeheim etwas?

würdest du sagen sie meinte das ernst?

BrataniusCaesar  28.09.2023, 01:23
@stevo67

Wut auf eine Person kommt von Enttäuschung und Enttäuschung ist eine Konsequenz unerfüllter Erwartungen. Man hat keine hohen Erwartungen an jemanden, der einem egal ist. Ergibt Sinn, oder?

Das heißt nicht unbedingt, dass sie dich zurücknimmt. Sie kann Gefühle haben aber trotzdem den Entschluss treffen, die bittere Pille zu schlucken und den Kontakt zu dir abzubrechen - aber dafür müsstest du schon was richtig schlimmes gemacht haben.

Es hängt aber auch wirklich davon ab, ob sie tatsächlich sauer ist. Das kann ich so nicht rauslesen. Ob sie das ernst meinte, spielt da eigentlich keine Rolle, weil die bloßen Worte und oberflächlichen Aussagen einer Frau oft nur dahergesagt sind.

stevo67
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

wir hatten streit am sonntag, daraufhin natürlich wurde ich wieder blockiert. ich dachte mir ich lass ihr mal 2 tage zeit zum durchatmen, aber ich habe an ihrer schreibweise sofort gemerkt das sie noch sauer ist, ich kenn sie ja mittlerweile auch schon. also sie war definitiv noch sauer, vielleicht nicht mehr all zu sehr aber definitiv noch sauer.

aber dennoch jedes mal zurückschrieben heute über sms. also ich denk mir so egal kann ich ihr nicht sein, wie sie tut.

du würdest tatsächlich 2 wochen zeit vergehen lassen?

stevo67
Beitragsersteller
@stevo67

und das blöde ist, sie weiß das ich wieder ankomme, deswegen denk ich mir kann sie so mit mir reden. ich bin auch immer noch nicht per sms blockiert worden

BrataniusCaesar  28.09.2023, 01:32
@stevo67

Ja. Ich würde ihr damit mehr als genug Zeit geben, von selbst auf mich zuzukommen. Und falls das nicht passiert, eben als letzten Versuch normal nachfragen, ob da noch Redebedarf ist. Hinterherrrennen bringt halt nichts... Je mehr du n Mädchen zurückerobern willst desto weniger Respekt hat sie dann noch für dich und das macht es nur schwieriger, wieder zueinander zu finden, bzw selbst wenn ihr euch dann noch vertragt weiß sie halt, dass sie mit allem durchkommt was sie macht und dann wird sie dich immer wieder verletzen.

BrataniusCaesar  28.09.2023, 01:38
@stevo67

Ja, das ist halt das schwierige an Beziehungen... Man kommt halt in einen Trott. Streitthemen und -Verhalten wiederholen sich oft. Das Traurige ist, so richtig lernt man nur durch eine Trennung dazu, denn vorher ist es ja so, okay, das war vielleicht asi, aber wir haben wieder zueinander gefunden also was soll's. Wenn du mit ihr Schluss machst, erst dann wird sie sich nachhaltig ändern, aber davon proftierst nicht du sondern ihr nächster Freund. So ist das Leben.

stevo67
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

das ding ist, wir wollten sogar diesen donnerstag uns wieder treffen. das kann sie doch nicht alles gemacht haben aus jux und tollerei. wir haben jeden tag geschrieben durch whatsapp. und dann soll alles vorbei sein? ich fand das schon wirklich traurig, das sie mir sagt ich bin ihr egal.

BrataniusCaesar  28.09.2023, 01:43
@stevo67

Mädchen können extrem schnell Gefühle verlieren. Egal, welche Pläne ihr macht für die Zukunft, egal ob die Zukunft in einem Tag oder einem Jahr ist - sie können sich jederzeit ändern und über Bord geworfen werden.

Daran gewöhnst du dich besser. Selbst wenn du eines Tages mal die Worte "Ich liebe dich" hörst, heißt das von einer Frau übersetzt: "Ich liebe dich... jetzt."

Aber wie gesagt, kommt hier drauf an, ob sie sauer ist oder nicht. Mädchen, die Gefühle verlieren, verlieren sie in beide Richtungen. Sie sind dann weder glücklich noch wütend mit dir. Also hast du noch eine Chance, wenn sie wirklich sauer ist. Du musst aber Geduld haben.

stevo67
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

okay, habe nichts zu verlieren. ich werde warten, wird hart aber ich mache es, habe halt heut erst geschrieben.

du würdest wenn ab heute in 2 wochen nichts kommt sie fragen?

stevo67
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

sie wusste bis jetzt tatsächlich das ich immer schreiben werde. sie wird damit nicht rechnen

Kann ich nicht einschätzen. Kenne sie ja nicht! Könnte also beides in Frage kommen.

Um was ging der Streit?

stevo67
Beitragsersteller

war sinnlos weil ich meinte ich hab das gefühl sie ist nie erreichbar für uns am wochenende.

um was es mir mehr geht, hast du mit einem menschen 8 monate zutun jeden tag der dir egal ist?

heaven666  28.09.2023, 00:38
@stevo67

wenn es eine Beziehung ist nicht, aber man kann Gefühle auch sehr schnell abtöten, wenn man den anderen verletzt, deswegen hatte ich nachgefragt.

wie oft sehr ihr euch denn? Vielleicht war es auch etwas zu viel Kontakt und sie will mehr Freiraum? Im Grunde sagst du ja nicht viel, über eure Situation.

stevo67
Beitragsersteller
@heaven666

es ist noch keine beziehung, im grunde gibts nicht viel zu erzählen, es war sehr gut, wir hatten erst für morgen wieder ein treffen geplant gehabt. leider kam es zu diesem streit..

ich meinte daraufhin sie sei mir wichtig ob wir ein gespräch finden könnten. daraufhin kam sauer wie das ganze whatsapp gespräch „und du bist mir egal, ciao“

heaven666  28.09.2023, 00:45
@stevo67

achso, sorry dann hatte ich das irgendwie falsch aufgefasst.

Wenn jetzt schon was gelaufen wäre, wäre es vielleicht nur aus Wut gewesen, liegt halt manchmal nah bei viel Leidenschaft! ;) Aber so würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es ihr irgendwas bedeutet, eure Freundschaft oder was es auch ist, aufrecht zu erhalten. Zumal, ist sie es echt wert, wenn sie so mit dir redet?

Es gibt andere Menschen auf dieser Welt!

lauf ihr nicht nach!

stevo67
Beitragsersteller
@heaven666

ich dachte mir halt sie mag mich, macht gerne was mit mir zusammen. ich verbringe doch keine zeit mit jemanden den ich nicht gerne hab, jeden tag.

heaven666  28.09.2023, 00:49
@stevo67

Menschen kommen, Menschen gehen. Das wirst du noch öfters erleben. Manchmal trennen sich Wege wieder, auch wenn man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat. Du kannst natürlich bei ihr nachfragen, wie ernst ihr das war. Reden ist immer das Erste, was ich empfehle, aber sollte sie ihre Worte noch einmal bekräftigen, verbanne sie aus deinem Leben.

heaven666  28.09.2023, 01:01
@stevo67

ja, das merke ich. Deswegen finde ich es ja so schade, wie sie mit dir umgegangen ist, in dem Moment. Und ich weiß, wie weh sowas tun kann. Manchmal stellen sich Leute, auch nach noch viel längerer Zeit des Zusammenhängens, als absolute Chaoten heraus, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und dann schnell unfair werden.

Warte doch einfach mal ein paar Tage ab! Vielleicht ist es ja nicht sooo dramatisch wie gedacht und sie entschuldigt sich dafür, dass sie so gereizt war. Dennoch.. bleibe vorsichtig bei ihr.

stevo67
Beitragsersteller
@heaven666

muss ergänzen wir haben über sms geschrieben da sie mich in whatsapp blockiert… aber ausgerechnet sms lässt sie frei? alles andere blockiert sie mich. gut ich nutze kein instagram oder snap.

heaven666  28.09.2023, 01:06
@stevo67

hm wenns mit blocken und sonem Sch... schon losgeht.. Ich würde sie in die Tonne treten, ganz ehrlich! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

stevo67
Beitragsersteller
@heaven666

ja ich sag ja.. alles komplett schwierig…

heaven666  28.09.2023, 01:16
@stevo67

Hab gerade mal ein paar deiner Fragen überflogen. Du erlebst es doch nicht zum ersten Mal, dass ein Mädchen oder eine Frau, einen Salto rückwärts macht. Denk nach, was dir geholfen hat, andere schlechte Erfahrungen wegzustecken und zu überwinden. Einfach nicht verrennen oder zu lang aufhalten lassen. Ich weiß, sagt sich so leicht. Aber nach vorn sehen ist der einzige Weg!