Denkt ihr oft über eure geführte Gespräche nach?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bisschen.

Ich hocke oft Zuhause Rum und denke immer über meine geführte Gespräche nach

Leider viel zu oft. Ich bin ein Mensch der auch über Belangloses lange nachdenkt und immer überlegt was Leute von mir denken könnten und nicht peinliche Sachen als peinlich einstuft.

Das ist eine gute Frage. Da muss ich ehrlich sagen ich persönlich ja, ständig, eigentlich gehe ich Gespräche sehr oft in meinem Kopf neu durch, auch schon vor einem Gespräch.
Ich überlege ständig ob ein bestimmtes Wort, ein Laut, eine Geste möglicherweise einen bestimmten, vielleicht negativen Eindruck hinterlassen haben könnte.
Das kommt allerdings sehr viel von meiner Erziehung/Wahrnehmung und meiner Unsicherheit und meiner Erfahrung nach (da ich selbst auch schon des öfteren solche Fragen gestellt habe), geht der Großteil der Menschen anders damit um.

Offenbar ist meine Denkweise eher etwas anders, sagen wir mal, als die anderer Leute und nicht die Norm, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt öfters dazu, dass ich über meine gefürhten Gespräche nachdenke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ich denke sehr oft über vergangene Gespräche nach und überlege, was ich hätte anders machen können. Da ist es egal wie unangenehm oder schön eines war, nur wenige Gespräche landen nicht noch einmal in meinem Kopf.