Denkt ihr ob es etwas gibt, das ewig bestehen bleibt?

10 Antworten

Das Universum in dem Sinne eher nicht, aber die Energie, aus der es besteht, oder die das Universum ausmacht, besteht vermutlich auf ewig, sie bestand schon immer, und wird auch dauerhaft fortbestehen.

Also könnte man behaupten, postulieren, dass die Energie ewig besteht, was der Energieerhaltungssatz auch so untermauern würde, was aber keine allzu große Rolle spielt.

Es gilt der Satz von Mephistopheles: Alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht. Es gibt aber auch Dinge, die nicht entstanden sind und daher ewig sind: Zum Beispiel die Primzahlen. Die gab es schon immer und wird es immer geben.

HilfeGesucht154
Fragesteller

Das stimmt, es wäre also besser wenn nichts entstünde... allerdings sind die Zahlen nur ein Hilfsmittel, welche von entstandenen Menschen erfunden worden sind. Also ist das Überuniversum ewig.

Erinnerungen sind ewig. Das nichts ist ewig. Aber alles was am Ende wohl bleibt ist etwas, dem man keinen Namen geben könnte. Etwas, leerer als nichts und voller als ein fester Körper.

Wenn das Universum einen Anfang hatte, hat es auch ein Ende. Davor und danach ist ein unvorstellbares Nichts.

Die Ewigkeit bleibt.

Weil sie noch nie von Zeit abhängig war... Und es auch nie sein wird. Daher ist sie unvergänglich.

warehouse14