Denkt ihr man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben?
Denkt ihr es ist möglich mehr als einen Menschen gleichzeitig zu lieben? Auf eine romantische Art. Das man auch keinen lieber hat sondern für alle gleich viel romantische liebe spürt.
8 Antworten
Das ist, denke ich durchaus möglich. Hatte das oft im Übergang von einer in die nächste Beziehung! Nur weil man eine Beziehung beendet hat ist die Liebe ja nicht weg und nur weil man noch an einer alten Liebe hängt, heißt das ja nicht, man liebt den/die neue Partner/in nicht!
Aber, klar, kann auch parallel sein, das kommt wahrscheinlich auf den Menschen an, so direkt hatte ich das selbst noch nie ohne Entscheidungsneurose. Aber heute ist Vieles gängiger, was es vor ein paar Jahren, als ich noch aktiv gedatet habe, noch nicht war!
Rede mit beiden und wenn es OK ist dann kannst Du auch mit beiden eine Beziehung haben. Falls nicht, musst Du Dich entscheiden. Ich denke, Offenheit ist das Wichtigste, es sollte niemand verletzt werden.
Alles Gute🍀
sicher geht das. Warum sollte es auch nicht gehen?
Hatte ich zwar persönlich noch nie diese Erfahrung. Ich liebe seit nunmehr 18 Jahren in romatischen Sinne nur meinen Mann.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist mehr als eine Person zu lieben, wenn man es zulässt.
Ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ja, das kann man.