Denkt ihr Liebe existiert wirklich oder ist nur eine Illusion?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Real 85%
Illusion 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Real
» الحب في الله حب لا يموت «
Eine Liebe um Allah's Willen ist eine Liebe, die niemals stirbt.

__
Das ist die reinste Form von liebe. 💎

Real

Liebe ist eine komplexe und vielschichtige Emotion, die von Menschen in unterschiedlicher Weise erfahren wird. Für manche Menschen ist die Liebe eine bedeutsame und reale Erfahrung, während andere sie vielleicht eher als Illusion betrachten. Es gibt zahlreiche Theorien und Ansichten zur Natur der Liebe, und letztendlich ist es eine subjektive Frage, die von individuellen Erfahrungen und Überzeugungen abhängt.

Real

Liebe ist real. Wenn man schon mal Menschen richtig geliebt hat müsste man es wissen. Oder wenn man selbst tief geliebt wurde.

Von Experte Frank1409 bestätigt
Real

Liebe ist real, weil sie eine tief empfundene Emotion ist, die unser Verhalten und unsere Entscheidungen beeinflusst. Liebe kann uns glücklich oder traurig machen, uns inspirieren und uns dazu bringen, uns um andere zu kümmern. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Liebe bestimmte chemische Reaktionen im Gehirn auslöst, die uns ein Gefühl von Wohlbefinden und Zufriedenheit geben. Obwohl Liebe manchmal schmerzhaft sein kann, ist sie auch eine Quelle von Freude und Erfüllung in unserem Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Frank1409  08.07.2023, 05:59

Sehr gut geschriebene Antwort.

Real

Liebe ist das was wirklich real ist, davon bin ich fester Überzeugung. Den Sinn hinter dem Leben habe ich nicht ganz verstanden, die Zeit begreife ich nicht und was ich denke zu sein, da überzeuge ich mich ständig vom Gegenteil. Ich lebe vielleicht in einer perfekten Illusion, aber Liebe ist ganz fundamental und übertrifft alles