Ist die Liebe nur eine Illusion?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Anderes 8%

4 Antworten

Anderes

„Verliebt“ ist was ganz anderes als Liebe, bzw nur ein kleiner Teil von ihr. Verliebtsein kann tatsächlich eine Illusion sein, Liebe aber nicht.

Vera Weyer vergleicht Äpfel mit Birnen.

Nein

Ich würde meinen Freund lieben auch wenn ich ihn nicht sehr attraktiv finden würde. Und das ohne jetzt zu lügen. Das ist so falsch.

Nein

die wahre liebe wird anderst definiert als das hohe bewerten von oberflächlichen attributen

die beschreibung ist bewusst & absichtlich destruktiv

also perfide

das wort liebe kommt aus dem latein und hatt dort mehrere bedeutungen

aber nur 1ne wahre

die hier gerade durch den dreck verallgemeinert wird

Ja

War sie schon immer und wird sie auch immer bleiben.