Denkt ihr Inzest ist okay wenn beide einverstanden sind?
Was ist Inzest?
Wenn Familienmitglieder Sex haben
19 Antworten
Hallo,
ja, ich finde das okay. Zum einen sind auch solche Sexualpartner dazu in der Lage zu verhüten bzw abzutreiben und zum anderen gibt es auch keine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kind schwerbehindert wird.
Wenn es nur darum gehen würde, Behinderungen zu vermeiden, müsste man nach der Logik auch Sex mit Behinderten verbieten. Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht Sex haben darf mit dem, den man liebt?
Edit: Rein rechtlich ist es in vielen Fällen aber verboten, das oben ist nur meine moralische Sicht.
Das ist Quatsch mit Soße! Ich habe ein Inzestkind. Ist nun 20 Jahre Alt und Kerngesund!!
Mag sein. Aber dafür arbeiten viele auch nur für 120€/Monat.
Auch das ist eine der Sozialleistungen: Die Behindertenwerkstätten finanzieren sich ja nicht durch die Leistung der Behinderten, sondern werden überwiegend subventioniert … abgesehen davon, dass es derart stark Behinderte gibt, die selbst das nicht können …
Siehe Strafgesetzbuch §173 - Beischlaf zwischen Verwandten
Wenn die ganze Sache einvernehmlich ist, niemand gezwungen wird und beide auch alt und reif genug sind, um sowas zu entscheiden d.h. sich der Risiken und Verantwortung bewusst sind, die mit einer (sexuellen) Beziehung einhergeht und diese Entscheidung aus freien Stücken und freiem Willen treffen... dann ja, auf jeden Fall.
Unter diesen Voraussetzungen ist für mich jede Beziehung in Ordnung, so auch eine inzestuöse.
Die Strafrechtliche Komponente ist da nochmal was anderes, doch dieser Paragraph gehört in meinen Augen ohnehin überarbeitet oder, idealerweise, abgeschafft. Er ist nicht mehr Zeitgemäß, verteidigt in meinen Augen auch kein nennenswertes Rechtsgut, als irgendwelche veralteten Moralvorstellungen und die Argumentation des Bundesverfassungsgericht, die schon 2008 (meine ich) sehr gezwungen und konstruiert wirkte, ist es inzwischen noch weitaus mehr.
2008 gab es,meines Wissens,sogar einen Richter, der die Auffassung vertrat,§173 sei verfassungswidrig
wenn alles einvernehmlich und freiwillig vor sich geht, ohne zwang, druck, manipulation oder aus abhängigkeit heraus, alle beteiligten erwachsen sind und sich über eventuelle folgen (gesellschaftlich und auch in der familie) im klaren sind, verhüten als gäbs kein morgen mehr (um eben inzucht auszuschliessen), dann könnte man auch den inzest legalisieren; denn wenn man mal die nachnamen kurz vergisst, sind da nur zwei menschen die sex haben (wollen)..wenn bruder und schwester oder mutter und sohn zusammen finden, was wäre denn auch so schlimm daran..wie stehst du denn dazu..?
ja ich finde es okay!
der erste weibliche körper welchen ich berührte war der meiner Schwester !
da wir in FKK familie aufwuchsen interessierte uns die veränderten körper zu beruhren. es gefiel und es passierte mehrmals, auch nackig im bett ist nix dabei
Sehe ich auch so