Warum sehen Inzest so viele Menschen als Schande an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein es ist absolut nicht in Ordnung weil... 52%
Jeder soll machen was er für richtig hält 30%
Ich denke es ist auch in Ordnung weil... 17%

6 Antworten

Jeder soll machen was er für richtig hält

Das Problem ist, dass unter KEINEN Umständen Kinder entstehen dürfen. Also meinetwegen, wenn sich beide sterilisieren lassen...

(Also is in Ordnung falls es legal wäre natürlich)

cas65  22.06.2022, 20:30

... mit der Begründung "behinderte Kinder" müsstest du dann auch alle Erbkranken/Behinderten einer Zwangssterilisation unterziehen. Und damit wären wir dann wieder im dritten Reich.

Lass228  22.06.2022, 23:31
@cas65

Oh... stimmt... hmm... dann halt Inzest vollkommen legal lets go

cas65  23.06.2022, 05:37
@Lass228

Ist es halt nicht. Nur die Begründung, warum es verboten ist, zieht halt nicht.

Sexualität ist IMMER mit Verantwortung verbunden, BESONDERS natürlich dann, wenn Schaden dabei entstehen kann. Dieses Risiko wäre bei Inzest höher als bei "normalen" Beziehungen - aber das ist es eben auch bei Menschen, die erblich vorbelastet sind UND diese Verantwortung aufgrund ihrer Erkrankung im Einzelfall sogar NOCH weniger wahrnehmen können als gesunde Blutsverwandte. Logisch ist die Sache mithin also nicht.

Lass228  23.06.2022, 07:22
@cas65
Ist es halt nicht.

Oh pardon, meine Antwort war "etwas" informell formuliert. Wollte eigentlich "legalisieren" schreiben.

Jo, stimme dir zu.

roschak  01.01.2024, 19:47
@cas65

Man muss es nicht mit Absicht machen

Nein es ist absolut nicht in Ordnung weil...

...Inzest im Tierreich stattfinden kann, aber nicht unter Menschen.

Selbst angeblich "primitive" Naturvölker lehnen Inzucht ab.

Nur in unserer in die Dekadenz abdriftenden Spiel-und-Spaß-Freizeitgesellschaft können Fragen wie von "DerStern99" überhaupt gestellt werden.

Das ist in hohem Maße widerwärtig.

Jagdodjuu  16.09.2022, 13:04

Zählst du es als Inzucht, wenn Cousine und Cousin miteinander Kinder zeugen? Oder Onkel und Nichte? Das ist in weiten Teilen der Welt nämlich voll akzeptiert und oft gesehen, früher noch viel mehr. Von den ganzen Verwandtenehen in den europäischen Königshäusern mal ganz zu schweigen

Jeder soll machen was er für richtig hält

nun, ganz allgemein, wenn

  • alle beteiligten volljährig und einverstanden sind
  • es keinen druck, zwang, abhängigkeiten oder manipulation gibt
  • die beteiligten sich über mögliche konsequenzen - in der gesellschaft und auch in der familie - im klaren sind
  • das risiko von schwangerschaft ausgeschlossen ist

wenn diese punkte wirklich (!) gewährleistet sind, dann könnte man das ganze auch legalisieren und so behandeln was es ist, eine privatsache von zwei menschen im schlafzimmer.

Ich denke es ist auch in Ordnung weil...

Wenn beide damit einverstanden sind und keine Kinder dabei entstehen dann immer los

Es soll einfach alles freiwillig passieren und niemand genötigt werden solange würd ich es okay Finden :)

Jeder soll machen was er für richtig hält

Finde es gut wenn es unter Erwachsenen passiert...mag es zb wenn meine Ehefrau es regelmäßig mit ihrem Vater macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roschak  01.01.2024, 19:48

Bro was