Denkt ihr in nem 1k PC kann man eine 3060 reinbauen in paar Monaten?

5 Antworten

Hängt davon ab was du unter 'in ein paar Monaten' verstehst. Die 3060 müsste ja fast UVP erreichen, das kann ich mir zumindest in nächster Zeit nicht vorstellen.

Vielleicht hilft es ein wenig, dass China den Handel mit Kryptowährungen eingeschränkt hat, wobei die Kurse sich schon wieder stabilisieren. Ich weiß nicht ob die Regierung erfolgreich Transaktionen blocken kann, jedenfalls lohnt sich das minen rein vom Kurs angesichts der Strom- und HW-Kosten in China noch.

Du kannst aber mit etwas Geschick noch anständige PC um die 1000€ bauen, besser noch günstige komplett Rechner suchen, nicht mit einer 3060 aber immer noch guten Karte wie der 2060.

Hier z.B.: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideacentre-5-2689688.html

Oder so: https://geizhals.eu/?cat=WL-2075603

Zur UVP würde das gehen.

Wann die wieder erreicht wird, weiß man aber nicht.

Hallo,

das wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern.

Grüße

Bosshd182
Beitragsersteller

Schade danke

Wenn du die 3060 für UVP bekommst und beim Rest ein bisschen spaarst, dann ja. UVP wird die aber wahrscheinlich relativ lange erstmal nicht erreichen

Bosshd182
Beitragsersteller

Schade

Nein, wird man nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware