Denkt ihr ihr werdet das heutige Spiel irgendwann verkraftet haben?

14 Antworten

Was gibt es da zu verkraften? Deutschland hat ein Fußballspiel verloren, mehr nicht.

Weder ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen noch gab es eine Alieninvasion. alles ok.

BabaShrimps  05.07.2024, 21:34

Keine Alieninvasion? Schade 😔

BabaShrimps  05.07.2024, 22:40
@myzyny04

Vielleicht, vielleicht denken die sich auch, dass die sich schon noch selbst ausrotten.

myzyny04  05.07.2024, 22:49
@BabaShrimps

Kann aber auch sein. Dass sie uns als leckere Nahrungsergänzung nutzen möchten. . 🤨🥺 Dann brauchen sie uns lebend !!

BabaShrimps  05.07.2024, 22:58
@myzyny04

Bezweifle ich. Wir sind mit voll dem Dreck vollgepumpt. Zucker, Nikotin, Teer, Blei, Kohlenmonoxid, Schwefel, Stickstoff, Corona Impfung etc 😄

Nicht nach dem nicht gegebenen Elfmeter. Und ausgerechnet Bibiana Steinhaus wird als Schiedsrichterexpertin genommen. Oje...

BabaShrimps  05.07.2024, 21:34

Sie hat eben aber auch gesagt, dass man anders entscheiden kann. Also das man den geben "kann".

Ja habe ich bereits getan ^^

Das Leben geht weiter, auch wenn es ärgerlich ist. Und frustrierend das niemand das Handspiel gesehen hat...

Hallo, ich habe davon gehört, dass Deutschland verloren hat. Ich interessiere mich aber nicht wirklich dafür. Liebe Grüße 😉

Klar. Habe ich schon lange. Ist zwar schade, insbesondere unter diesen Umständen mit der Entscheidung gegen den Elfmeter, aber im Endeffekt hat das Spiel keinen Einfluss mein Leben.

PiSage  05.07.2024, 21:21

Welcher Elfmeter?

Mungukun  05.07.2024, 21:50
@PiSage
Welcher Elfmeter?

Der der nicht gepfiffen wurde für das offensichtliche Handspiel im Strafraum

PiSage  05.07.2024, 22:15
@Mungukun

Warum übersiehst du die offensichtlichen harten Fouls von Kroos gegen Pedri und Yamal, die zwei gelbe und somit eine rote Karte zur Folge hätten haben müssen? Deine einseitige Kritik wirkt ziemlich heuchlerisch. Meinst du nicht, dass eine rote Karte in den ersten 20 Minuten einen größeren Einfluss auf das Spiel gehabt hätte als ein potenzieller Elfmeter in der Nachspielzeit, zu der es mit der roten Karte wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre?

Bzgl. des Elfmeters gibt es zudem einen Grund, weshalb sich Experten hier uneinig sind:

Real Reason Why Anthony Taylor Denied Germany a Penalty vs Spain Despite Marc Cucurella’s Handball in Euro Quarterfinals

Hier auch eine deutsche Seite, die das sogar noch besser belegt:

Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab

Es war also KEINE Fehlentscheidung diesen Elfmeter NICHT zu geben. Es war sogar im vorhingen genau geklärt, was Handspiel ist und was nicht. Bei einem fast identischen "Handspiel" wurde von Roberto Rosetti (UEFA-Schiedsrichterkommission) gesagt:

"Das ist niemals ein Elfmeter", sagte Rosetti unter Bezugnahme auf das Spiel in Leipzig. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position. Der Spieler versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden." Rosetti sagte, dass man bei der EM genauso vorgehen werde wie im Europapokal. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück.

Einfach kurz das Video schauen und du wirst sehen, dass es hier sicherlich kein Penalty geben muss.

Mungukun  05.07.2024, 23:28
@PiSage
Warum übersiehst du die offensichtlichen harten Fouls von Kroos gegen Pedri und Yamal, die zwei gelbe und somit eine rote Karte zur Folge hätten haben müssen?

Die übersehe ich nicht. In deiner Hypothese beachtest du aber die Möglichkeit des Wechsels nicht. Der Trainer hätte einen so früh gelb vorbelasteten Spieler auch genauso auswechseln können, um eine gelb rote Karte zu verhindern. Die Tatsache, dass er nicht ausgewechselt worden ist, als zu Unrecht er keine Karte bekommen hat, ist kein Beleg dafür, dass auch mit gelber Karte die Auswechslung nicht stattgefunden hätte.

Meinst du nicht, dass eine rote Karte in den ersten 20 Minuten einen größeren Einfluss auf das Spiel gehabt hätte als ein potenzieller Elfmeter in der Nachspielzeit, zu der es mit der roten Karte wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre?

Klar und genau deswegen hätte der Trainer gewechselt, wenn es einen gelben Karte gegeben hätte. Hat es aber nicht.

Bzgl. des Elfmeters gibt es zudem einen Grund, weshalb sich Experten hier uneinig sind:
Real Reason Why Anthony Taylor Denied Germany a Penalty vs Spain Despite Marc Cucurella’s Handball in Euro Quarterfinals

In der Umfrage zumindest sind sich die meisten einig, dass es eine Fehlentscheidung war.

Hier auch eine deutsche Seite, die das sogar noch besser belegt:
Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab
Es war also KEINE Fehlentscheidung diesen Elfmeter NICHT zu geben. Es war sogar im vorhingen genau geklärt, was Handspiel ist und was nicht. Bei einem fast identischen "Handspiel" wurde von Roberto Rosetti (UEFA-Schiedsrichterkommission) gesagt:
"Das ist niemals ein Elfmeter", sagte Rosetti unter Bezugnahme auf das Spiel in Leipzig. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position. Der Spieler versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden." Rosetti sagte, dass man bei der EM genauso vorgehen werde wie im Europapokal. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück.
Einfach kurz das Video schauen und du wirst sehen, dass es hier sicherlich kein Penalty geben muss.

Sehe ich anders und ich finde die beiden Situationen so auch nicht vergleichbar. Die Hand des Spaniers war in der Ausgangssituation abgespreizt und bewegte sich linear zum Körper während der Leipziger sich im Kreis drehend bewegt und somit die Fläche nicht wesentlich vergrößert anders als der Spanier.

PiSage  05.07.2024, 23:44
@Mungukun
Die übersehe ich nicht. In deiner Hypothese beachtest du aber die Möglichkeit des Wechsels nicht. Der Trainer hätte einen so früh gelb vorbelasteten Spieler auch genauso auswechseln können, um eine gelb rote Karte zu verhindern.

Du willst mir sagen, der Trainer hätte Kroos in den ersten 3 Minuten ausgewechselt? Sorry, aber dumme Witze machen kann ich auch selbst.

Klar und genau deswegen hätte der Trainer gewechselt, wenn es einen gelben Karte gegeben hätte.

Mein Lieber, Deutschland hat 8 gelbe Karten erhalten, da hätte der Trainer ja fast die ganze Mannschaft auswechseln müssen. Du denkst nicht wirklich, dass er einen Spieler nach 10 Minuten auswechselt.

In der Umfrage zumindest sind sich die meisten einig, dass es eine Fehlentscheidung war.

In der deutschen Umfrage, natürlich. In der Umfrage in welcher es um Fakten geht, war das kein Handspiel. Wurde von der UEFA-Schiedsrichterkommission auch im Vorfeld der EM klar definiert. Es ist kein Handspiel. Seit 2021 steht die Absicht hinter einem Handspiel im Vordergrund. Die Hand vom Spanier wird zum Körper hingezogen und der Arm war unten (vertikal). Genau das hat Rosetti in dem Video auch bei einem anderen Fall im Video so erklärt. Zudem ist es wie bereits gesagt, so oder so irrelevant, weil Füllkrug - der den Pass zu Musiala spielte, so oder so im Offside.