Denkt ihr, ihr seid besser als die anderen oder sind die anderen besser als ihr?

Bin besser als die anderen 64%
Die anderen sind besser als ich 36%

11 Stimmen

10 Antworten

Irgendwie beides:

Ich bin Autist und habe so meine Probleme.

Ich fühle mich in dieser Welt hilflos und minderwertig. Andere sind viel erwachsener und denen fällt fast alles leichter. Also sind die anderen besser.

Aber die Gesellschaft ist auch autistenfeindlich (vielleicht ist feindlich zu stark, aber zumindest unbeholfen).

Meine sozialen Kompetenzen sind grundsätzlich nicht so schlecht, sondern ich bin ehrlich, treu, klug, zuverlässig, usw. Ich kann verzeihen, mich in mein gegenüber reindenken und Fehler eingestehen. Ich bin freundlich, diszipliniert, hilfsbereit und weltoffen. Der Gesellschaft fehlt es zunehmend an solchen einfachen, aber wichtigen Dingen für ein gemeinsames harmonisches miteinander. Von daher bin ich besser als andere.

Insgesamt bin ich weder besser noch schlechter als andere.

Kommt auf den Bezug an. In einigen Dingen bin ich bestimmt besser als als der Durchschnitt, aber es gibt auch viele Dinge bei denen ich nicht einfach schlechter bin

Bin besser als die anderen

es kommt drauf an

ich denke ich bin besser als andere, die mobben und denen ihre nächsten egal sind

aber wenn es jetzt um ein bestimmes themen gebiet geht kann es sein das andere besser sind

Weder noch, die gute Mitte.

Es gibt ja sehr viele hier, die meinen, moralisch perfekt und viel besser als alle andere zu sein. Dazu kann ich nur eins sagen: Narzissten-Gesellschaft.

Die anderen sind besser als ich

Meist zumindest aber so richtig kann ich das nicht sagen.

Ich bin einfach andres als andere, jeder ist andres als die anderen.