Ist Spanisch in der 11. Klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium ein Kernfach (Niedersachsen)? - Sitzenbleiben auf einem Wirtschaftsgymnasium

1 Antwort

Ich bin auch auf einem WG. Kernfächer sind Mathe, Deutsch, Englisch und Spanisch. Kernfächer kannst du nur durch Kernfächer ausgleichen.

Ob die 3 in Deutsch und die 1 in Englisch dazu ausreichen, bestimmt die Lehrerkonferenz. Dabei berücksichtigen sie auch, ob das "nur" Ausrutscher waren oder wirklich eine Tendenz zum Schlechteren vorhanden ist.