Verwaltungswirt mit 3er Durchschnitt?

1 Antwort

Könnte schwierig werden mit deinem Schnitt...

  1. Dein Gesamtnotendurchschnitt liegt bei einer 3,2. Diese Voraussetzung erfüllst du nicht, denn der Notendurchschnitt muss eine 2,8 oder besser sein.
  2. In dem Hauptfach Deutsch und musst du eine glatte 3,0 haben. (Schlechter nicht!)
  3. Du musst deutscher Staatsbürger sein,- oder die Staatsbürgerschaft eines EU-Staates besitzen.
  4. Deine letzten Zeugnisse sollten nicht all zu schlecht sein, denn diese werden ebenfalls gefordert!
  5. Gesundheitlich musst du geeignet sein.
  6. Das Auswahlverfahren ist streng. Bis man mal ein Vorstellungsgespräch erhält, dauert das eine Weile.

kaeltex15  15.07.2020, 13:19

*außerdem: In Mathe solltest du auch ganz gut sein.