Denkt ihr es wird Ende August Schnee fallen?

3 Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass es so schlimm kommen wird, aber immerhin kam während der letzten kleinen Eiszeit folgende Bauernregel auf:

Schnee im August bringt großen Frust.

Vielleicht sind das die ersten Anzeichen, dass es bald mit der Globaltemperatur abwärts geht.

Bei uns ist oben auf den Bergen bereits jetzt Schnee gefallen; bis ins Tal wird der aber vor Ende September nicht kommen; wahrscheinlich wieder gar nicht vor Ende Januar, dann aber wie häufiger heftig…

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Wohnst du so richtig in den Alpen oder wie? Das ist ja wie bei Heidi einfach schön

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@ChrisGE1267

Ich war 5 Jahre alt und hab aus dem Flugzeug die Berge gesehen für mich war das einfach ein Mystischer Ort.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@ChrisGE1267

Ich war mal in Berchtesgarden und Saalbach einfach nur traumhaft schön :)

An Schnee glaube ich nicht.

Aber letzter Sommer war so heftig mit Hitze, ich bin unfassbar glücklich, wie es derzeit ist. Mir tut es gut, wenn es nicht über 20 Grad geht.