Denkt ihr es wäre eine liebe Geste meiner mum heimlich Geld ins Portemonnaie zu tun?

Laurimatecacy  30.03.2025, 09:04

Wie alt bis du?

KiraD8 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 09:05

28

8 Antworten

Denkt ihr es wäre eine liebe Geste meiner mum heimlich Geld ins Portemonnaie zu tun?

Nein

Sollte sie sich verrechnet haben, Ausgaben nicht im Gedächtnis und irrtümlich Geld vermissen, kämst u.U. Du in Verdacht an ihrem Geldbeutel gewesen und für das (irrtümliche) Minus verantwortlich zu sein. Die Folge wäre u.U. Misstrauen...*)

Gib ihr das Geld so, dass sie weiß etwas erhalten zu haben.

An den Geldbeutel eines anderen geht man nicht, ohne eine Erlaubnis dafür zu haben.

.

.

*) oder Zweifel an beginnender Demenz

Kauf ihr lieber was das kommt auch mehr vom Herzen und siemfühlt sich auch geschätzter als einfach Geld zu stecken

Ich finde es besser, wenn du deiner Mutter ab und zu ganz offen etwas schenkst, vielleicht ein Wellnesstag in der Sauna oder eine besondere Schokolade

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ich würde es nicht machen. Wenn sie das mitbekommt wird sie bestimmt sauer sein.

Wenn dann geh einkaufen für sie, geht ab und zu essen, macht euch ein tollen Tag zb in einer Therme/ Kino, bezahl ihr den Frisör usw.

Eltern ist es oft zu peinlich das sie von ihren Kindern Geld nehmen auch wenn sie es brauchen. Daher ist das heimliche zu stecken überhaupt keine gute Idee.

keine gute Idee. Es könnte bestenfalls nur so sein, dass sie garnicht weiß, was masse ist. schlimmstenfalls vermuten, es wäre geld, was du vorher ungefragt entnommen und dann heimlich zurückgetan hast.

Wenn du weißt was sie sich wünscht, dann kaufe es ihr, und dulde einfch keine Widerrede. so hat es meine beste Frendin auch mit dem Herd ihrer Mutter gemacht.