Denkt ihr, es ist okay homosexuell zu sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht ist das absolut okay.

Die gesellschaftliche Toleranz, beispielsweise gegenüber Homosexuellen, wird allzuoft instrumentalisiert, um sich zu positionieren. Meist soll sich ein damit verknüpftes Statement positiv auf die Reputation auswirken.

Es gibt viele, die die Homosexualität inzwischen anerkennen. Und dann gibt es die, die aus ihrer dargebotenen Toleranz einen sozialen und/oder wirtschaftlichen Vorteil ziehen wollen. Ich wage zu behaupten, dass diese beiden Personengruppen wenig bis gar nichts dagegen haben.

Homophobie gibt es sicher auch. Die haben aber meistens ganz andere Probleme.

Klar ist das okay! Ich glaube viele akzeptieren das inzwischen auch.

Absolut okay, denn keiner kann was für seine Sexualität oder kann sie ändern. Es ist, wie es ist und das muss man selbst und auch die Gesellschaft akzeptieren.

Wie alt bist du, dass du so eine Frage stellst?

Wenn du seit längerem nur darüber nachgedacht hast, dann wirst du keine Antwort finden.

Menschen haben verschiedene Ausrichtungen und es gibt kein Richtig oder Falsch und noch lange nicht, sind alle Menschen nur Tolerant, aber damit muss man leben.

Der Mensch sollte wichtig sein, wie er sich gibt und nicht, welche sexuelle Ausrichtung er hat.

Sicher doch :) Da ist absolut nichts falsches daran. ✨ Ob es akzeptiert/toleriert wird kommt auf den Menschen an. Ich finde es richtig traurig dass man heute noch darüber diskutiert. (Auf dieser Plattform häufen sich iwie solche Fragen...) Man sucht es sich nicht aus homo, bi, etc zu sein und auch nicht in wen man sich verliebt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung