Denkt ihr es ist möglich Döner für nur 1 € zu verkaufen?

9 Antworten

Als das türkische Restaurant neben meiner Wohnung eröffnet hat, war das genau die Werbeaktion! Kann sogar 0,99€ gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr genau. Die Schlangen waren gigatomanisch! Ob sich das gerechnet hat🤷? Eher nicht, denn das Fleisch soll nicht durch gewesen sein. Wenn wundert's🤣😂🤣! Somit war die Werbeaktion vielleicht doch nicht das "Richtige"😳

Natürlich ist das möglich.

Aber eben nicht wirtschaftlich. Der Dönerladen würde nicht lange überleben und da haste dann auch nix von.

Wenn man einen Dönerspieß kauft, dann zahlt man rund 15€ pro Kilo Fleisch.

Wenn du also zumindest mal 100g Fleisch auf deinem Döner haben willst, kostet das den Betreiber schon 1,50€. Dazu noch das Brötchen, Salat, Kraut, Zwiebeln, Tomaten, Chilipulver, Sauce. Und natürlich Miete, Nebenkosten, Personalkosten und Steuern.

Fazit: Ein 1€ deckt nicht mal die Einkaufskosten des Fleisches. Marktwirtschaftlich also ein katastrophes Verlustgeschäft.

Nein. Und falls doch, ist das entweder eine Aktion bei einer Neueröffnung, oder da ist Rattenfleisch drinne

Eromzak  28.11.2023, 03:03

Nix gegen rattis

Ja, ich kann einen Döner für 6 Euro kaufen und ihn wieder für 1 Euro verkaufen - warum nicht? Ich kann ihn auch verschenken, wenn ich will :/

Falls du das im "hauswirtschaftlichen" Sinne meinst, so wird das kaum möglich sein ... die Kosten für den Betrieb kriegst du nicht wieder eingenommen ...