Denkt ihr es ist möglich..?

6 Antworten

Ich glaube das es schon möglich ist das jemand seinen Tod vortäuscht es gibt ja angeblich bei dem BFI also den amerikanischen Agenten ein zeugenschutzprogramm wo der eigene tot vorgetäuscht wird und man eine neue Identität bekommt. Aber ich glaube nicht das dir dein vater so etwas antun würde und dir einfach einen tod vortäuscht.

Dobby963
Beitragsersteller

Er hat halt echt in Schwierigkeiten gesteckt und selbst seine Geschwister sagen, dass so eine Aktion zu ihm gepasst hätte..

Unmöglich ist es sicher nicht, und so wie du die Situation schilderst würde es ja passen. Allerdings kann man das jetzt sicher nur noch schlecht überprüfen. Was war denn mit seiner Beerdigung. Ich meine wenn du ihn im Sarg gesehen hast, dann wird er wohl tatsächlich tot sein. Es gibt auch seltene Zufälle.

Dobby963
Beitragsersteller

Wir durften im Beerdigungsinstitut zu ihm und ihn anschauen, danach wurde er auf eigenen Wunsch eingeäschert. Wir haben auf einem kleinen Dorf gewohnt. Hier kennt jeder jeden. Gerade mein Vater war bekannt wie ein bunter Hund. Möglicherweise hatte er ja Hilfe auch bei dem Beerdigungsinstitut.

Er hat einfach ausgesehen als ob er schläft aber es kam so eine Kälte von ihm, dass ich mich nicht getraut hab ihn an zu fassen.

Als meine Mutter 3Jahre vorher gestorben ist, hatte sie nicht mehr ausgesehen wie sie selbst, als wir nochmal zu ihr durften. Der Unterschied ist soo krass.

PeterEnis6000  09.07.2021, 12:14
@Dobby963

Habe da selbst noch keine Erfahrung mit. Da bin ich leider überfragt. Ich verstehe deine Sorge. Ob tot oder nicht kann ich dir nur raten damit abzuschließen, selbst wenn er es irgendwie geschafft hat es vorzutäuschen, was unglaublich schwer ist heute, dann wirst du ihn wahrscheinlich nicht mehr ausfindig machen können, falls das dein Gedanke dabei ist.

Dobby963
Beitragsersteller
@PeterEnis6000

Ja das ist mir klar, ich weiß nur nicht wie ich den Gedanken los werde. Beispiel heute: ich hab mich krank gemeldet weil ich mir was eingefangen hab, das Handy leise gestellt und nochmal weiter geschlafen. Als ich aufgewacht bin hatte ich einen Anonymen Anruf auf dem Handy. Natürlich kann der von jedem stammen, aber er ist der einzige in meinem Bekanntenkreis und der seine Nummer unterdrückt. Nicht mal bei meinen Kunden gibt es Leute mit unterdrückter Nummer. Mein Verstand sagt natürlich das ist Quatsch, aber trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los. Wir verkaufen diesen Monat sein Haus. Was wenn er davon erfahren hat sich meldet, ich hab meine Nummer nie geändert seit damals...

Ich mach mich selbst wahnsinnig damit

PeterEnis6000  09.07.2021, 12:48
@Dobby963

Dann musst du mein nächsten mal rangehen, aber das weißt du sicher selbst. Egal was nun die Wahrheit ist, lass es nicht dein Leben bestimmen.

aber Du hast doch ihn im Sarg gesehen, der auch in die Erde übergeben wurde

Dobby963
Beitragsersteller

Nein ich durfte im Beerdigungsinstitut zu ihm. Danach sind wir gegangen und er wurde auf eigenen Wunsch eingeäschert.

Unmöglich ist es nicht den eigenen Tod vorzutäuschen. Dazu braucht man einen korrupten Bestatter, der an einer einer anderen Leiche sämtliche Register seiner Maskenbildner Künste zieht. Die Bestatter können das alle. Denn die richten schrecklich zugerichtete Leichname wieder einigermaßen her.

Um wirklich Gewissheit zu haben wer da im Sarg liegt, benötigst du einen DNA Test.

Nichts ist unmöglich. Aber gibt es einen Totenschein?

Jemand muss ja die Person für Tod erklärt haben.

Ausserdem gab es doch eine Beerdigung. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, einfach zu verschwinden.

Dobby963
Beitragsersteller

Ja es gab sogar eine Autopsie, weil es ja kein natürlicher tot war. Aber da ist wieder was, dass ein wenig merkwürdig ist. Ich hab für die Abwicklung mit dem Erbe seinen Anwalt übernommen und der will mich nicht in die Akten schauen lassen. Klar kann man jetzt sagen, da sind Fotos vom Unfallort und von ihm drin, die er mir nicht zumuten will, aber irgendwie ist es auch komisch.