Zwillingsschwester gestorben!

7 Antworten

Manchmal ist das Leben hart und grausam.... Und so gibt es nichts, was man Dir hier sagen kann, außer - mein Beileid - und das von ganzem Herzen !

Deine Schwester war immer die Starke - und nun ist es an Dir . stark zu sein !.

Wenn Du weinen möchtest, dann weine....es ist völlig ok... ...wenn Du Deinen Vater trösten möchtest und von ihm getröstet wirst - ist das alles, was im Moment zählt - IHR habt EUCH noch....

...Wenn Du die Kraft findest, egal wie lang es dauern wird - dann lebe Dein Leben weiter - nur jetzt mit ein wenig mehr Power ... für Dich und Deinen Vater.

Wenn Ihr aus Eurer Trauer nicht heraus findet - sucht Euch bitte Hilfe bei einem Psychologen.... ...aber die nächsten Tage / Wochen dürft Ihr trauern - man muss einen schlimmen Verlust ja erstmal verarbeiten...wir sind ja alles Menschen - und keine Maschinen.

Und auch wenn es Dir im Moment unmöglich erscheint, ohne sie durch die Zukunft zu gehen - wirst Du auch dies meistern.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft und alles Gute.

das tut mir wahnsinnig leid, mein Beileid. Vielleicht solltet ihr mit einer aussenstehenden Person darüber sprechen, einem Therapeuten zum Beispiel. Es ist zwar immer schwierig aber vielleicht hilft das ja wenn ihr zu dritt (also dein vater du und dein bester freund) dort hingeht. ihr könnt das ganze dann evtl besser verarbeiten. und du könntest einen Brief für deine schwester schreiben, über euer leben, ist zwar immer etwas schwer aber damit kann man auch etwas bewirken :)

Hallo., Das wichtigste ist das du dich erstmal ein Tag hinsetzt und dich ausweinst, trauer und komm darüber hinweg. Dann lenke dich ab mach was :-) Treff dich mit Menschen die dir Kraft geben. Und sprich ein gebet für sie, hört sich dumm an aber hilft !! Wünsche dir aber Ganz viel Kraft :-/

Ich könnte so heulen wenn ich sowas lese. Habe auch eine Zwillingsschwester und will mir garnicht vorstellen wie es ist, ohne sie zu leben. Sind auch 18, Ein Leben ohne sie wäre unerträglich

trauerbewältigung mit einem psychologen. und zwar du und dein dad zusammen.

und - ihr müsst den schock erst mal verdauen...

die telefonseelsorge hilft dir weiter...

sie hören dir zu.

und sie geben konkrete tipps, was ihr tun könnt.

von mensch zu mensch.

die nummer der telefonseelsorge kannst du ganz einfach googlen.

herzliches beileid.