Denkt ihr es ist empfehlenswert einen Anzug in der Schule zu tragen (als Schüler)?

9 Antworten

Was heißt empfehlenswert? Bringen wirds dir nichts, außer halt dass du dich darin wohl fühlst, wenn du einfach gern schicke Sachen trägst. Vielleicht gibts die eine oder andere Person der das gefällt. Aber großteils werden Leute darauf, wenn, dann negativ reagieren.

Aber auch eine negative Reaktion muss nicht sein, kommt einfach auf die Situation an. Wenn du eh schon ein unbeliebter Einzelgänger bist, wird man das nur als zusätzliche Möglichkeit nehmen dich zu kritisieren. Wenn du aber gut integriert bist, und die Leute dich mögen, wird mans als Marotte abtun, und nach ein paar blöden Sprüchen einfach akzeptieren. Manche werden auch einfach aus Neugier fragen, ohne böse Absicht. Mit der (zumindest) kurzen, zusätzlichen Aufmerksamkeit wirst du dann leben müssen, aber eben in der Regel nur kurzfristig. Nach ein, zwei Tagen haben sich die Leute dann dran gewöhnt, oder sie behalten die blöden Sprüche für sich.

Daran ist auch nichts overdressed oder unpassend. Ein Anzug hält dich nicht vom lernen, dasitzen, mitschreiben und Tests mitmachen ab, also ists passende Kleidung. Der Begriff overdressed ist eh Schwachsinn.

Nee, over dressed. Außer die anderen haben auch einen an. Das passt nicht, vorallem wenn man das einfach nur aus dem Affekt raus macht und die anderen das nicht gewohnt sind. Ein Hemd kann man sich anziehen aber der Anzug ist dann eher für besondere Gelegenheiten. Hochzeiten, Beerdigung usw...

Du wirst damit sicher sehr auffallen. Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass du in diesem Alter Anzug tragen willst. Andererseits: warum nicht einmal einen Kontrapunkt zu all den Leuten in oversized Jogginghosen setzen?

In einer Mottowoche mit Thema "roter Teppich" ja. Im Normalfall würde ich das nur machen, wenn du der eine komische Typ sein willst, den alle als "das besondere Kind" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung

Würde es nicht machen, wirst nur blöde Sprüche und blicke bekommen. Empfehle dir eventuell denn Old money style für die Schule. Wenn du es eleganter magst