Denkt ihr er ist wirklich ein Narzisst und ist so etwas eine Red Flag?
Ich Date gerade einen den ich mag und ich treffe mich gerne mit ihm weil wir gut reden können und es lustig ist. Ich mag ihn immer mehr.
letztens meinte er das er vielleicht Minderwertigkeitskomplexe hat tief drinnen und ein Nazisst ist.
Wenn er das selber sagt schätzt er das dann wahrscheinlich richtig ein? Könnte es sein das es nicht so schlimm ist weil wenn er nur leicht narzisstisch veranlagt ist wäre das ok? Woher weiß ich auch ob das für eine langfristige Beziehung gut gehen würde.
12 Stimmen
5 Antworten
Wenn dein Partner von Minderwertigkeitskomplexen und möglicherweise narzisstischen Eigenschaften spricht, ist es ein Zeichen von Selbstreflexion. Leichte narzisstische Tendenzen sind normal, aber es kommt darauf an, wie sie sich auf die Beziehung auswirken. Offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sind wichtig. Wenn du unsicher über die langfristige Kompatibilität bist, könnte professionelle Beratung hilfreich sein. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lg ThexSun
Wenn der das selbst behauptet kann es stimmen oder eben nicht. Ich denke wenn er das selber sagt dann ist er bereit etwas dagegen zu tun (falls er wirklich einer ist) und eine Beziehung wäre trotzdem möglich. Die meisten Narzissten wissen aber garnicht wie schlimm sie sind und sind nicht fähig Kritik anzunehmen. Am Ende musst du es dir selber denken und herausfinden ob er einer ist. Eine Beziehung mit einem Narzissten ist ja trotzdem möglich!
Jeder ist ein kleiner Narzist.
Narzisten merken es nicht, dass sie welche sind.
Ich würde abwarten!!
Ob er ein Narzisst ist, also eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, weiß man nur sicher, wenn diese diagnostiziert ist. Narzisstisch zu sein ist keine Eigenschaft, sondern eine Erkrankung.
Ist es schlimm wenn er ein narzist ist? Nein