Denkt ihr, er hat ernsthaft Interesse an mir?

2 Antworten

Ich finde es merkwürdig das er deine Meineung über Religion nicht akzeptiert hat. Ich finde jeder kann seine Meinung haben, solange man damit niemandem schadet und ich finde es nicht sehr nett von ihm, dich wegen deinem Glauben als dumm darzustellen. Ich bin auch nicht Religiös, aber ich würde es natürlich akzeptieren, wenn meine Partnerin religiös ist. Denn wer kann schon so genau sagen was richtig ist und ich finde jeder sollte an das glauben was ihn glücklich und zu einem erfüllten, loyalen Menschen macht.

Ich kann dich gut verstehen, dass du ihn gerne wieder sehen möchtest und er dir viel bedeutet.

Das ist jetzt nur meine Meinung, du kannst natürlich machen was du für richtig hältst. Aber ich finde sein Verhalten, auch wenn er noch so nett ist, suspekt und ich könnte mir vorstellen das öfters solche Situationen auftreten wo ihr beide anderer Meinungen seid und er vielleicht zu dickköpfig ist um in dem Konflikt einen Kompromiss zu finden. Ich fände es wäre sehr schade das ihr euch wegen solchen Dingen dann vielleicht trennt und du dich dadurch dann noch schlechter fühlst. Es ist nur ein Ratschlag, du musst ihn nicht annehmen aber versuche ihn erstmal besser kennen zu lernen, bevor du eine Beziehung mit ihm anfängst. Es kann natürlich auch sein das er an dem Tag nur schlecht gelaunt war und deswegen solche Dinge zu dir gesagt hat, vielleicht ist er eigentlich ein ganz Netter. Aber wie schon gesagt, wenn du dich bei etwas unwohl fühlst, dann halte lieber Abstand, denn eine Trennung ist nicht schön...

SakuraPeachie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich denke mal, da liegt es dann an mir, kompromissbereiter zu sein, das stört mich eigentlich auch nicht.

Du hast gelernt, dass man nur mit einem Partner glücklich werden kann. Deswegen klammerst Du an einem Strohhalm, der kaputt ist und mit dem Du unweigerlich untergehen wirst. Es gibt ja auch nur diesen einen Mann auf der Welt - richtig? Also klammer weiterhin. Es wird Dich nicht glücklich machen. Denn Du schreibst ja selbst:

Ja, ich habe da die Signale meiner eigenen Psyche ignoriert, ich weiß.

Hat Dir das mal jemand gesagt oder bist Du davon wirklich überzeugt? Frag Dich das mal selbst. Denn solcherlei ist Eigenschutz. Den Du nicht betreibst. Du ignorierst Dich selbst.

Und dann denk noch Mal nach, ob Dir ein solcher Mann wirklich gut tut.

SakuraPeachie
Beitragsersteller
Du hast gelernt, dass man nur mit einem Partner glücklich werden kann.

Aber eben nicht. Ich habe doch schon einen. Ich bin ja polyamourös.

Hat Dir das mal jemand gesagt oder bist Du davon wirklich überzeugt? Frag Dich das mal selbst. denn solcherlei ist Eigenschutz. Den Du nicht betreibst. Du ignorierst Dich selbst.

Es ist aber nichts Schlimmes passiert, ich war bloß schlecht drauf und ich habe aufgehört, Derartiges zu machen.

Und dann denk noch Mal nach, ob Dir ein solcher Mann wirklich gut tut.

Ich bin grundsätzlich in seiner Gegenwart glücklich und liebe ihn. Also... ja.

AriZona04  04.11.2022, 16:58
@SakuraPeachie

Alternativ könntest Du mit Dir selbst klar kommen - dann brauchst Du gar keinen Partner. Dann hättest Du auch nicht das Problem des Klammerns. Und Liebe kann man sich sehr gut einreden, wenn man meint, zwingend einen - oder mehrere - Partner haben zu müssen.

SakuraPeachie
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich habe meinen Partner seit einem Jahr, drei Monaten und fünf Tagen. Von mir aus findet da in absehbarer Zeit keine Trennung statt.

Wer meinst du jetzt, klammert? Ich oder die andere(n) Person(en)?

Also meinen festen Partner liebe ich. Das ist glasklar. Nur eben auch besagten Mann, in dem von der Frage die Rede ist.