Soll ich ihn entfernen?

Luardya  24.06.2024, 09:34

Was ist ein "Situationship"?

thedeprigirl
Beitragsersteller

Man hat mit einer Person quasi alles, was man in einer Beziehung hat. Nur dass man eben nicht zusammen ist.

3 Antworten

Nach dem Treffen mit meiner Situationship hab ich mich extrem ausgenutzt gefühlt und

Ist dass nicht der Sinn einer Situationship? Sich gegenseitig ausnutzen?

warum auch immer schreibt er mir nicht mehr, hat nicht auf meine Story reagiert und auch nicht auf meine snaps, was er normalerweise immer macht.
Ich hab ihm zwar nicht geschrieben, aber ich denke schon dass er mich jetzt ghosten will.

Dann schreib ihm doch und teste es. Hey wie gehts so oder irgeine andere Alibifrage.

Ich hatte gestern 1,5h eine Panikattacke wegen ihm und er tut mir einfach nicht gut. Ein Gespräch bringt aber nichts, weil er einfach nicht kommunizieren kann.

Ja das ist halt der Nachteil von Situationship

Soll ich ihn einfach entfernen/blocken aus dem nichts? Normalerweise bin ich nicht so mit dem Blocken, aber da ich sonst immer noch indirekt Kontakt zu ihm habe, zerstört es mich auf Dauer und ich weine ständig.

Wenn du mit den Nachteilen einer Situationship nicht klar kommst beende es oder mach ne richtige Beziehung draus

Hi.

Da es unterschwellig nach Gefahr aussieht, wie ich es in der anderen Antwort beschreibe, wende dich an eine Beratungstelle wie www.hilfetelefon.de

Ich hatte gestern 1,5h eine Panikattacke wegen ihm und er tut mir einfach nicht gut. Ein Gespräch bringt aber nichts, weil er einfach nicht kommunizieren kann.
Soll ich ihn einfach entfernen/blocken aus dem nichts? Normalerweise bin ich nicht so mit dem Blocken, aber da ich sonst immer noch indirekt Kontakt zu ihm habe, zerstört es mich auf Dauer und ich weine ständig.

Klingt extrem destruktiv, bestätigt meine andere Antwort!

Was würdet ihr machen? entfolgen und entfernen?

Trennung, Distanz. Blockieren!

Und auch keine persönliche Aussprache mehr, wenn es dich so triggert. Freundlich bestimmt mitteilen, dass es nicht funktioniert mit euch und dass Du keinen Kontakt mehr willst. Wünsch ihm viel Glück, ich würde auch keine Vorwürfe machen, sondern einfach schreiben, dass es für dich nicht mehr passt und er das respektieren soll.

Da er dir ja nicht schreibt, bringt Blockieren ja wohl nichts. Entfolgen, Kontaktdaten entfernen, Person abhaken.

McMay  27.06.2024, 09:13

richtig