Denkt ihr, dass jeden Tag in einer 1.4 Mio. großen Stadt eine Taube überfahren wird?
10 Antworten
Ich denke, dass eine Menge Tauben überfahren werden - München hat in der Zwischenzeit aber fast 1,6 Mio Einwohner…🤣
Zumindest eine überfahrene Taube habe ich zuletzt an der Bushaltestelle hier in Hamburg gesehen.
Nachdem es äußerst selten ist einen Vogel zu überfahren glaube ich nicht daran
Laut NABU ist der Straßen- und Schienenverkehr jährlich für ca. 100 Millionen tote Vögel verantwortlich (und rangiert damit zusammen mit Hauskatzen auf den SPitzenplätzen der nicht natürlichen Todesursachen).
Vermutlich. Jährlich sterben immerhin ca. 100 Millionen Vögel durch den Einfluss vom Straßen- und Schienenverkehr, udn wenn ich mir die Tauben in meiner nahegelegenen Großstadt anschaue, werden vermutlich auch einige schlichtweg "überlaufen".
Es ist durchaus möglich, dass in einer großen Stadt mit 1,4 Millionen Einwohnern täglich eine Taube überfahren wird, besonders wenn man bedenkt, wie viele Autos unterwegs sind und wie häufig Tauben in städtischen Gebieten zu finden sind. Es gibt jedoch keine genauen Zahlen, um das zu bestätigen, da es von vielen Faktoren abhängt, wie der Verkehrsdichte, der Taubenzahl und den Verkehrsbedingungen. Aber es ist eine plausible Annahme, dass es regelmäßig zu solchen Vorfällen kommt.