Denkt ihr, dass es so etwas wie Karma gibt?

6 Antworten

Ich bin nicht überzeugt.

Karma gehört zu den Dingen, von denen man sehr leicht behaupten kann, dass es das gibt, aber sehr schlecht eindeutig rückschließend belegen kann.

Das ist nicht schlimm, nur man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es Glaubenssache ist.

Ja, so etwas wie Karma gibt's. Kenne einen Menschen, der viel schlimmes getan hat und als Dank dafür hat er jetzt ein reiches Leben, aber dafür umgeben von Heuchlern und Geldgeiern. Und die Menschen, die er um sich haben will, haben sich von ihm abgewandt.

Allerdings kommt es nicht immer vor und manchmal dauert es ewig... wenn der 'schlechte Mensch' sich mit der Zeit nicht ändert, wird es negativ rückwirkend auf sein Sozialleben sein.

Ich denke nicht, dass es das gibt. Wäre super, aber leider tritt meist das Gegenteil ein. Zu 100% kann das aber niemand wissen. Das ist so wie die Frage, warum es die Welt gibt (nicht die wissenschaftliche Antwort). Lg

Ob es das gibt oder nicht...Puh.. Ich glaube daran und lebe auch nach dem Prinzip.
Ob man sich nicht jetzt sofort dafür rechtfertigen muss...bedeutet ja nicht das man es niemals muss :) Jedenfalls lebe ich so :D

Ich glaube schon, das es so etwas wie Karma gibt.