Denkt ihr, dass die Menschen in Deutschland mehr rechts oder mehr links werden?

6 Antworten

Nicht unbedingt, aber in Ostdeutschland wählen Konservative halt eher die AfD und in Westdeutschland eher die CDU. Das liegt daran, dass es in Westdeutschland jahrzehntelange Mileubindungen der Parteien gibt, während in Ostdeutschland es das nicht so gibt, schließlich gibt es die ehemals westdeutschen Parteien dort erst seit 1989. Aber der Trend geht in Richtung konservativ, also rechts, ja. Schließlich ist die CDU jetzt in der Opposition und kann daher wieder konservative Programmatik betreiben, unter Merkel und mit der SPD in einer Koalition ging das ja nicht.

Das kann man heute nicht mehr so einfach in rechts und links trennen. Viele sind halt gegen zu viel Migration, wollen aber gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum und gute Einkommen.

Diese Position vertritt derzeit offenbar die Sahra. Nur, macht die Frau auch schnell wieder schlapp, bei zu viel Stress. Dann kommt der Lafontaine und sagt: "Baby, mach Dir doch nicht so viel Stress, sondern meditieren lieber ein bischen mit mir. Die Leute sind das doch gar nicht wert."

Denke, das geht in beide Richtungen. Ich bleibe bei der Einstellung, die ich schon seit Jahren habe.

Eher links. Und das geht immer mehr ins extrem.

Mehr Rechts!

(Sie wachen auf)

Schöne Grüße von einem Rechten aus NRW 😈