Denkt ihr das zu lernen lohnt sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher nicht 57%
Vielleicht 43%
Würde sich lohnen 0%

3 Antworten

Vielleicht

Kommt drauf an, wie man es betrachtet.

Es würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, wenn man nur in Betracht zieht, wie häufig einem dieses Wissen nutzen könnte.

Es würde sich dagegen aber schon lohnen, wenn dich diese Dinge interessieren und du Spaß hast am Auswendiglernen. Genauso trainierst du dein Gedächtnis, was nicht nur praktisch sondern auch förderlich für die mentale Gesundheit ist! :)

Eher nicht

Meine Bewunderung für Meister im Auswendiglernen hält sich in sehr engen Grenzen. Und ob sich das für Dich lohnt, hängt schwer davon ab, welchen Lohn Du Dir versprichst. Für mich würde es sich nicht "lohnen".

Eher nicht

Das hat keinen praktischen Nutzen und diese Daten kann man jederzeit bei Bedarf googeln oder nachschlagen. Allenfalls die Hauptstadt und die geografische Lage sind sinnvoll.

hundi881
Beitragsersteller

Die Hauptstadt kenne ich überall ja schon