Denkt ihr das man ohne Social Media glücklicher ist?

7 Antworten

Ja,

z.B

ich hatte BeReal, diese neue App, für eine Weile. Es hat mich so gestresst, auf alles zu reagieren und selber etwas zu posten.
Irgendwann entschied ich die App zu löschen, seitdem bin ich viel ruhiger und fühle mich nicht unter Stress gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Dort sieht man oft nur „schöne und perfekte“ Menschen (oft sogar auch bearbeitet und manchmal operiert)

Selbst wenn man das weiß, es verzerrt das Normalbild eines Menschen.

Das finde ich sehr individuell. Kommt auf die Person an, wie sie damit umgeht. Und natürlich, wie viel Zeit damit verbracht wird.

Grundsätzlich kann man aber denke ich einen guten Ausgleich schaffen und dann sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja weil ich denke man vergleicht sich unbewusst mit anderen und es zeigt sich so im leben aus das etwas fehlt und das man nicht genug hat /ist

Kann gut sein, aber man muss ja kein Social Media machen, man kann sich auch anderweitig beschäftigen.