Denkt ihr das man alleine oder zusammen länger lebt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zusammen 81%
Alleine 19%

8 Antworten

Zusammen

Ich meine ich jetzt nicht speziell als Paar.

Ich bin seit längerem geschieden, und gelte derzeit als 'Single.

Aber meine Kids und Enkel geben mir Lebensmut, Zuversicht und das Gefühl gebraucht zu werden und geliebt zu werden.

Deswegen denke ich mit bald 67 auch nicht daran, bald abtreten zu müssen, oder 'nur noch auf den Tod zu warten.

Im Gegensatz zu einigen kinder- und beziehungslosen 'Rentnerkollegen und -Kolleginnen.

Im Gegenteil, ich plane und habe Zukunftsprojekte.

Ob der Herr es mir so gewähren wird, ist eine andere Frage, klar 🙂

Zusammen

Wir Menschen sind soziale Wesen. Hilfe und Beistand von Mitmenschen ist wichtig für das Wohlbefinden des Einzelnen.

Darüber hinaus entwickeln fast alle Menschen eine emotionale Bindung an den Partner, an die Eltern, an die Geschwister, Kinder, Verwandte und Freunde.

Ohne sie wäre das Leben langweilig und unfroh.

Sie, unsere Mitmenschen, geben Hilfe bei Krankheiten und verlängern das eigene Leben.

Kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, wie man selbst es am angenehmsten empfindet und mit wem man zusammenlebt. Wenn mit der Person gut auskommt, vermutlich länger, als wenn man sich täglich anschreit.

Zusammen

Ich jeder Mensch lebt so lange, wie er lebt. Das kann man von Anfang an noch nicht sagen. Jedoch finde ich Zusammenleben schöner als alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
Alleine

Hängt aber mehr mit der Genetik zusammen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung