Ich finde wenn man ein Mediziner als Freund hat lebt man länger weil der mehr weiß was in Notfall zu tun hat als ein anderer stimmt das??

9 Antworten

Nein.

Zuerst einmal muss man ganz stark unterscheiden, welcher Mediziner gemeint ist: Dermatologen, Gynäkologen und Medizinisch-radiologisch-technische-Assistenten (als Beispiele) verstehen von Notfallmedizin ungefähr genau so viel, wie vom Häuser bauen. Mediziner sind relativ eng auf ihr Fach begrenzt und "rechts und links" davon nicht zu gebrauchen. Die in Notfallsituationen am kompetentesten sind Anästhesisten und Rettungsdienstpersonal.

Ich als Notfallsanitäter habe keinerlei Ahnung von Labormedizin, Pathologie und Zahnheilkunde.

Als zweites muss man betrachten, was du unter "länger leben" verstehst, eine notfallmedizinisch ausgebildete Person kann dich im Falle einer Verletzung oder Reanimation sehr gut unterstützen, aber nicht aber vor Krebs, kardiovaskulären Risiken oder Suchterkrankungen. Das sind nämlich die Dinge, an denen die Menschen in Deutschland sterben, nicht an irgendwelchen plötzlichen Ereignissen, bzw deren Anzahl ist derart gering, dass sie kaum nennenswert ist. Die meisten Todesursachen zeichnen sich lange vorher ab.

Medizin funktioniert nur als ganzheitliches Konzept, von der Seele über Zähne, Bewegungsapperat, Lunge und alle dem, was an und in unserem Hautsack drin steckt, muss alles versorgt und umsorgt werden. Es bringt einem nichts, wenn der Körper vor Gesundheit strotzt und man wegen einer Depression Suizid begeht. Davor kann einen der Zahnarzt als Freund genau so wenig schützen, wie ein Metzger. Wenn man auf Grund Nikotinkomsums an einem Lungen-Ca stirbt, bringt dir kein Physiotherapeut in der Familie was.

Also nur weil man mit einem Mediziner zusammen lebt, ist man nicht besser versorgt und lebt nicht länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der gerade neben dir steht wenn du einen Infarkt hast, könnte das hilfreich sein.

Wenn du alleine mit dem Auto verunglückst, bringts dir leider nix ...

Fazit: unwahrscheinlich, dass dadurch die Lebenserwartung steigt.

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt
Ich finde

Meinungen müssen nicht auf Fakten basieren.

stimmt das??

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – NFS, ehrenamtlich in SEG-San und Bereitschaft

Wie oft soll ich dir noch sagen das du mit deiner Angststörung in Psychologische Behandlung musst?

Und nein man lebt nicht zwingend Länger. Das würde höchsten geschehen wenn es zu einem Medizinische Notfall kommt. Meine Mutter zb ist nur 55 Geworden weil der Krebs sie zerfressen hat. Was soll ein Mediziner bzw NotSan oder sonst was da bittesehr dran ändern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

"Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.", sagt der Volksmund.

Wir hatten einer Malerbetrieb und meine Technik hatte ich erst an der Wand, als ich sie selbst nach unserer Trennung in meiner neuen Wohnung gemacht habe. Mein Ex guckte leicht bedröppelt.

Unter den Psychiatern ist die Suizidrate am höchsten.

Also nein, darauf würde ich nicht vertrauen.