Denkt ihr das ist so richtig?

1 Antwort

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... :-/

Um es mal nur grammatikalisch, orthografisch und stilistisch zu korrigieren:

Die Kurzgeschichte „das Ende des Holzschuppens“, geschrieben von einem unbekannten Autor, handelt von einem eher finanzschwachen älteren Mann, der seit langem drauf wartet, dass sein alter, maroder Holzschuppen in Trümmer zerfällt, weshalb er eine sehr teure Sturmversicherung abgeschlossen hat, die fast seine gesamte Rente in Anspruch nimmt.“.

Unabhängig davon finde ich aber, dass es sich bei deinm Satz um einen unglaublich langen, unüberschaubaren Schlangensatz handelt, der schwer nachzuvollziehen ist. Man könnte hier durch gescheite Interpunktion und mehrere Sätze sicherlich einiges an Lesbarkeit herausholen.

Du springst außerdem in den Zeitformen (...wartet... ...hat abgeschlossen... ...nimmt...)