Der bambusdeckel ist natürlich nicht backofengeeignet. Aber de Schale schon.

lena1815
Beitragsersteller

Aber da steht ja nirgends bei, dass die auch für ofen ist, sondern nur Mikrowelle und Geschirrspüler 🤔

Von Experte LeBonyt bestätigt

Borosilikatglas ist besser bekannt unter dem Namen "Jenaer Glas" oder "feuerfestes Glas". Daraus werden hitzebeständige Laborgeräte hergestellt. Es ist auf jeden Fall ofengeeignet (ohne den Holzdeckel). Glas und Porzellan sind generell für Mikrowellen durchlässig und daher mikrowellengeeignet, poröses Steingut und Keramik aber nicht, weil, darin Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung