Denkt ihr das die nächsten 30 bis 50 jahren eine Mauer Grenze europa geben wird?

6 Antworten

Das gibt es schon lange. Zb. Grenze Polen zu Weißrussland.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Europa, Zukunft)

Nein. Vor allem nicht wegen des Klimawandels.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

XmmX12
Beitragsersteller

Ja doch schon wegen den Klimawandel.

Hinterfrager1  16.06.2024, 15:17

Was um alles in der Welt hat das mit dem Klimawandel zu tun?!

Gibts doch schon. Am Wasser bringt es halt nichts ne Mauer zu bauen, weil es halt im Wasser ist. Die Leute kommen trotzdem über die Grenzen, weil man die ja nicht überall kontrollieren kann. Außerdem lässt Russland ja auch momentan einfach die Leute durchlatschen

Hinterfrager1  16.06.2024, 15:17

Was tut Russland?!

Hinterfrager1  16.06.2024, 15:26
@Xanatos492

Okay, aber dass Europa ein wenig größer ist als die bloße Grenze zwischen Finnland und Russland ist dir entgangen?

Zum Beispiel sämtliche Küstenregionen rund um Europa, die zig-Tausende Kilometer betragen.

Xanatos492  16.06.2024, 15:28
@Hinterfrager1

Ich verstehe nur nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Wenn illegale Einwanderer nach Europa kommen, geht uns das alle was an.

Hinterfrager1  16.06.2024, 15:30
@Xanatos492

Gut. Dann muss ich dich an die Eingangsfrage erinnern. Lies noch mal genau nach, was dort steht.

Hinterfrager1  16.06.2024, 15:32
@Xanatos492

?!?!???????!!!!!! Wo? Um ganz Europa drum herum?!

Ich glaube jetzt wird es lustig. Ich schnall mich wohl besser an

Xanatos492  16.06.2024, 15:32
@Hinterfrager1
Gibts doch schon. Am Wasser bringt es halt nichts ne Mauer zu bauen, weil es halt im Wasser ist. Die Leute kommen trotzdem über die Grenzen, weil man die ja nicht überall kontrollieren kann. Außerdem lässt Russland ja auch momentan einfach die Leute durchlatschen
Xanatos492  16.06.2024, 15:33
@Hinterfrager1

Die EU Landesgrenzen sind nicht so groß wie man denkt. ist hauptsächlich Russland und Türkei.

Rollo489  16.06.2024, 15:06

Wir bauen eine Mauer und lassen Russland bezahlen

Rennegent  16.06.2024, 15:18
@Rollo489

Gute Idee. Allerdings bekommen die Zinsen aus dem eingefrorenen russischen Staatsvermögen ja schon die Ukrainer als Kredit. Viel zu milde nur die Zinsen einzusetzen. Lasst es uns gleich ganz verprassen. 🤣😂👍

Was für ein Blödsinn. Der Klimawandel als Migrationsgrund ist (noch) kaum dominant und schon gar nicht in den USA.

Hallo XmmX12

ich möchte mir erlauben und auf den Geschichtsunterricht hinweisen.

Jeder hat in der Schule über " die Römer " etwas gehört und gelesen. Das Römische Reich hatte - wie jedes andere Land auch . seine Außengrenzen.

Nicht jeder sollte ins Römische Reiche einwandern. Daher gab es Grenzbefestigungen, einige können noch in Deutschland besichtigt werden. Der Limes mit einer Länge von 548 km, der Hadrianswall Länge 120 km, Antoniuswall Länge 60 km, Orient 1500 km, dazu gehörten Grenzbewachungen, Kastelle, Flüsse als natürliche Grenzen, die mit Booten überwacht wurden.

Warum sollte ein Land seine Grenzen nicht sichern?

Bild zum Beitrag

Hadrianswall in England

Dann sollte die Grenze zwischen Süd- und Nordkorea und unsere - BRD - DDR - nicht vergessen werden.

Oder die Chinesische Mauer in China. Gab es da schon " Klimaziele " ? Da wollten die Chinesen nicht, daß die Mongolen ins Land zum Erobern eingefallen sind.

Ist es nicht wichtig zu erfahren, wer in das eigene Land einreisen will?

Was ist daran falsch?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Europa, Zukunft)