Denkt ihr behalten Oldtimer ihren Wert wenn zB Verbrenner verboten werden?

7 Antworten

Salue

Meine Oldtimer werden zwar selten, aber doch regelmässig auf der Strasse bewegt.

Neue Vorschriften werden immer für ab einem bestimmten Datum gültig eingeführt. Sie sind nicht rückwirkend gültig. Oldtimer können also, auch bei einer Umstellung auf andere Technologien, weiterhin gefahren werden, solange es noch Treibstoff gibt.

Seltene Sammlerstücke, egal ob Kutsche oder Auto, werden immer teuer bleiben. Selbst wenn sie in einem Museum oder in einer privaten Sammlung stehen.

Tellensohn

Ja, spätestens dann, wenn die Baterien der E-Fahr(?)zeuge anfangen zu brennen.
Erinner mich an ein brennendes E-Busdepot und auch kürzlich wieder ein E-Auto.
Da sollte man mal über die Brandschutzbestimmungen für E-Fahrzeuge nachdenken.

Jetzt erst recht! Ein guter Oldie steigt immer im Wert, kommt drauf an ob es Massenware (VW z.B) oder Raritäten sind. Ich hab einen alten Landrover und einen alten Jaguar, beide sehr durstig. Gefahren werden MÜSSEN die Oldies weil sie sich sonst kaputt stehen. Natürlich sollten die auch regelmäßig in die Fachwerkstatt.

Nebenbei macht das Fahren der alten Kisten irre viel Spaß und viele freuen sich , so etwas zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann werden alte Verbrenner erst richtig teuer!

p.s. Nehme Dir gerne Deine alten Porsche oder BMW-Verbrenner ab damit Du Platz für Dein E-Auto hast

Natürlich... und dafür wird es immer Ausnahmegenehmigungen geben

schwieriger wird es werden, bezahlbares Benzin zu bekommen wenn es keine verbrennen mehr im alltag gibt

davor graut mir schon!