Welche Jobs haben die meisten Gefahren?

2 Antworten

Wenn jetzt mal die Anteil von Erwerbersunfähigen einer Berufsgruppe ansieht, sind die gefährlichsten Berufe (im sinne von Berufe die einen körperlich kaputt machen): Gerüstbauer, Dachdecker, Pflasterer, Bergleute, etc...

Bei der Unfallstatistik liegen diese Berufe auch ganz vorne, insb. alle Bauberufe wie eben Dachdecker, Maurer, Gerüstbauer.

Natürlich sind Statistiken nicht immer so aussagekräftig, es gibt sicher sehr exotische Berufe die noch unfallträchtiger sind - aber von den verbreiteten Berufen liegen die oben genannten ganz vorne.

Kanalreinigung, Klärwerktaucher, Gerüstbauer, Messerwerfer und andere Artisten, Profisportler, Zimmerleute und Dachdecker Elektriker und Schweißer ...