Denkt ihr auch oft an die Titanic, das Schiff, das damals gesunken ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher selten daran, vielleicht so einmal im Jahr oder so. Um ehrlich zu sein, geht mir das nicht wirklich nahe.. Ich hab mehr Mitleid, wenn Tiere leiden, als wenn Menschen leiden :')

„Wo wären die Menschen jetzt, wenn sie damals nicht ertrunken wären“

Diese Menschen sind alle tot, die letzte Titanicüberlebende ist am † 31. Mai 2009 gestorben.

Sie wären tot. Sowieso längst gestorben. Von den Überlebenden ist die letzte längst tot.

Da das Schiff vor 112 Jahren gesunken ist, wären vermutlich sämtliche Passagiere (wenn es nicht gesunken wäre) heutzutage ebenfalls tot.

Sobald das dazugehörige Lied ertönt denke ich an die Menschen, die auf der Titanic waren, ihre Ängste, letzten Minuten.

Doch, das ist eine tragische Sache gewesen, die heute noch in vielen Köpfen aktuell bleibt.