Denkt ihr auch manchmal über Probleme von euren Freunden zu viel nach und fühlt euch dann Schlecht?

6 Antworten

Geht so, versuche mir darüber keine Gedanken zu machen (so in der Art hab schon genug Probleme). Und muss sagen oft sind mir die Probleme anderer Egal oder ich habe keine Energie dafür.

Dann kommen oft Gedanken hoch wie "hab mal meine Probleme, lass mich mit deinen Inruhe".

Bei denen wo ich weiß sie haben Probleme, bin ich vorsichtiger und mache mir mehr Sorgen. Aber will deren nicht zu meinen Problemen machen, und versuche mich davon zu Distanzieren.

Wenn jemand über seine Probleme redet macht es mich oft (keine Ahnung wieso) Aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein, darüber denke ich nicht nach. Wenn jemand etwas frei kommuniziert kann man Rat geben und wenn nicht dann nicht. Es sind ja ihre/seine Probleme.

Also ich denke schon viel über Probleme von Freunden nach, da ich ihnen ja auch helfe. Aber ich fühle mich damit gut, da ich ihnen helfen kann, ihre Probleme in den Griff zu kriegen und ich froh bin, dass es mir so gut geht.

Heyy

passiert tatsächlich manchmal, da ich immer vielen meine Hilfe anbiete ind deshalb viele auch oft meine Hilfe in Anspruch nehmen.
dann kann es auch mal passieren, dass ich mir viele Gedanken machen über die Probleme der Anderen und das mich das dann selber stresst.

ich weiß ich müsste eig dann das ganze etwas reduzieren. Ich helfe aber halt nunmal sehr sehr gerne… auch egal :)

LG

deine bee 🐝 :)