Denkst du oft über das Leben nach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

5 Antworten

Ja

Hallo Erde5,

ich wollte mal Forscher werden, jetzt bin ich eher Denker mangels Laboratorien. Denken hatte ich schon immer sehr gut gekonnt (auch wenn auf meiner Stirn nicht die Namen von Computer- und Datenbanksystemherstellern stehen).

Das Denken hat mir schon zu sehr vielen Erkenntnissen verholfen, die ich wieder im Leben angewandt hatte und noch anwende.

Damit eröffnen sich wieder so manche Gedanken um das Leben - und ich bin gespannt, was mir noch so einfällt.

Aber - ich mache ja auch noch einige andere Dinge so ganz nebenbei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein

Ich denke oft darüber nach, wie es wäre, wenn man tatsächlich über das Leben nachdenken könnte.

Wir können nicht über das Leben hinaus denken.

Wir befinden uns nämlich mitten im Leben.

Wie ein Goldfischlein im Goldfisch-Glässchen.

Ja

Da mein bisheriges Leben so spannend und interressant war, - denke ich schon manchmal darüber nach, welches Glück ich hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich philosophiere täglich und lese viel Literatur in der Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby