Denke zu viel nach (aber nur negativ)?

1 Antwort

Hey, ich kenne das Gefühl leider sehr gut, dass man in Gedanken plötzlich alles negativ sieht und in Frage stellt. Ich bin selber in einer Beziehung und hatte mir auch mal Sorgen wegen der Beziehung gemacht, ohne wirklichen Grund.Was mir persönlich geholfen hat ist, meinem Partner diese Sorgen mitzuteilen, danach lief die Beziehung besser denn je. Eine weitere Möglichkeit eine Lösung für negative Gedanken zu finden ist nach der Ursache zu suchen. Oft haben wir aus vergangenen Erfahrungen negative Glaubenssätze tief in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und suchen überall nach Bestätigungen dafür. Zum Beispiel kann man davon überzeugt sein, dass man es nicht verdient hat, geliebt zu werden. Demnach wird man auch versuchen sich seine Beziehung schlecht zu reden. Du kannst ja überprüfen, ob du negative Glaubenssätze in dir verankert hast (das hat eigentlich so gut wie jeder) und dann aktiv daran arbeiten diese zu ändern.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute für deine Zukunft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung