Den Zauberlehrling kreativ vortragen/darstellen/vorspielen etc

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im deutsch lk damals unseren eigenen stummfilm im stil der 20er Jahre gedreht und dafür voll abgestaubt (15 Punkte). nimmt natürlich viel freie zeit in anspruch, aber in einer woche sollte das samt schnitt zu packen sein!

hier ist eine seite. vielleicht kannst du mit den tipps etwas anfangen ?

http://de.wikibooks.org/wiki/APoemaDay/1.September:DerZauberlehrling%28JohannWolfgangvon_Goethe:Regieanweisung%29

sorry - der link geht nicht. du könntest ihn selbst aufrufen

Es gibt da in "Duell der Magier" eine Szene, in der auf dem Zauberlehrling angespielt wird. Dort will nämlich der kleine das Haus herrichten bevor seine Verabredung erscheint und beschwört Besen und Mops...natürlich gerät das ganze außer Kontrolle...

Vielleicht könnt ihr mit dieser Szene was anfagen und sie mit dem Gedichttext von Goethe besprechen oder sowas.

ich wüsste jetzt auch nur theater und dann mit utensilien oder so halt... es wurde ja eig schon fast alles gemacht...