Den Mann folgsam sein?

8 Antworten

Ist wieder etwas im Kommen bei Leuten, die sich tendenziell vom Leben überfordert fühlen.

Denn es ist bequem: Er entscheidet, muss sie nicht berücksichtigen und ist der große Zampano, und sie muss über nichts nachdenken.

Endet aber meist irgendwann in einem Fiasko zumindest für sie und ist deshalb nicht empfehlenswert.

Es gibt einige Frauen, die mögen das, es gibt einige Männer, die brauchen das. Wenn sie sich finden , ist es wunderbar, Probleme wird es geben, wenn nur einer von beiden so denkt.

Nur auf freiwilliger Basis.

Es gibt Menschen, die sich mit bestimmten Dingen und Aufgaben nicht auseinander setzen wollen und deshalb die Entscheidungsgewalt an ihren Partner abgeben.

Warum sollte ich das tun? Ich bin kein Kind das bevormundet werden muss, ich kann sehr gut selbst entscheiden was ich tue, dafür muss ich niemandem "folgsam" sein. Wenn ein Mann das möchte, sollte er sich einen Hund zulegen.

Ich führe eine Ehe auf Augenhöhe.

Nein, zum Glück!

Ich will eine Frau auf Augenhöhe, außer ich bin wieder auf der Suche nach einer Sub, das ist dann aber etwas anderes zumal ich die Frauen dennoch respektiere und nicht wie eine Person zweiter Klasse behandele 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung