Den ganzen Tag scheint die Sonne und jetzt donnert es und es regnet wie im Regenwald?

7 Antworten

In einem Wärmehochdruckgebiet, kommt es dann zu einem Gewitter, wenn ein feuchtes Tief in Anmarsch ist, das so für starke Turbulenzen der Regentropfen sorgt. Das Hoch zieht nicht nur das tief mit seiner meist feuchten Meeresluft an, sondern sorgt auch öfters dafür, dass die Feuchtigkeit sich zu Regntropfen ansammelt, die auf und ab gewehtr werden, so dass sie sich elektrisch aufladen. Irgendwann ist dann das elektrisches Feld, das Ladungsgefälle so groß, dass ein Gewitter für Ladungsausgleich sorgt.

Das ist die Kaltfront, die schon vor drei Tagen vorausgesagt wurde und die jetzt von Frankreich nach Osten zieht. Kaltfronten haben meist Gewitter und Regen dabei.

Das sind stinknormale alltägliche Wetterereignisse.

Das ist ganz simpel:

Von Westen kam /kommt eine lange Gewitterfront, die die Meteoroloigen bereits vor DREI , wenn nicht sogar 5, Tagen korrekt vorausgesagt haben.

Das nennt sich WETTER. Ist völlig normal!