Den ganzen Tag Musik hören normal?

12 Antworten

Habe auch manchmal solche Tage, wo ich unentwegt Musik höre. Allerdings habe ich dann aber auch immer wieder Phasen, in denen ich extra keine Musik höre...um dann mich umso mehr wieder auf die Musik zu freuen... :)

Nachbarmäßig: Also eine gewisse Toleranz ist da drin finde ich. Es muß nicht immer gleich "Zimmerlautstärke" sein. Das wäre sicherlich auch der Tod des Rock'n Roll. Aber übertreiben sollte man es natürlich auch nicht. Gut ist immer, wenn man seine Nachbarn persönlich kennt und mal die Sache abchecken kann. Wenn man Glück hat, ist der Nachbar in der selben Situation (hatte ich auch schon mal erlebt^^)

Wie sich die Nachbarn fühlen, kommt auf die Lautstärke an! Aber auch darauf, wie stark die tiefen Frequenzen eingestellt sind, denn die gehen besonders leicht durch die Wände. Prüfe bei geschlossenen Türen von einem Nebenzimmer aus, ob man dort die Musik hört. Wenn ja, hören vermutlich auch die Nachbarn etwas, denn die Dämmung zwischen verschiedenen Wohnungen ist normalerweise nur wenig höher als die innerhalb einer Wohnung.

Hi, altersabhängig. Jugendliche hören meist mehr Musik (oder was dafür gilt) als Ältere. Ich höre auch gerne Musik, aber eher als Hintergrund, beim Werkeln, beim Lesen, beim Entspannen. Aber nicht den ganzen Tag. Höre nämlich gerne auch Nachrichten, Kommentare - habe auch gerne mal absolute Ruhe lieb. Gruß Osmond

Naja, warum sollte das nicht normal sein ? Wenn du gerne Musik hörst, dann tust du es eben den ganzen Tag lang... Warum nicht ? Solange du sie nicht so laut aufdrehst, dass die Nachbarn Grund zu einer Anzeige haben, ist doch alles in Ordnung (: LG

Ich kann deine Frage nachvollziehen - bin aber der Letzte, der da objektiv sein könnte.

Ich höre nämlich den ganzen Tag Musik oder sehe mir Clips an (auch unterwegs im Auto und/oder über iPod) und tatsächlich auch n a c h t s...

Und das schon seit Jahrzehnten !

MIR GEHT'S SUPERGUT DABEI !