Musiksucht (schädlich?)
Ich habe in letzter Zeit gemerkt dass ich extrem viel Musik höre. Vor dem Schlafen gehen sowohl nach dem Aufstehen. Ich höre bestimmt den halben Tag Musik und hab mich gefragt ob das schädlich ist? Wenn ich 1/2 Tage keine Musik höre fühle ich mich komisch, ist das normal?! :D
4 Antworten
Mein Mann entwickelt seit 4 Monaten eine extreme Musiksucht, jede freie Minute wird gesungen, Gitarre gespielt sich mit zwei Bands getroffen geprobt usw. Ich sehe zu wie sich ein lieber aufmerksamer Partner in einen exzentrischen bessenen Rockmusiker verwandelt. Unseren gemeinsamen Ruhestand habe ich mir anders vorgestellt. Eine Planung von Urlaub oder sonstigem ist fast unmöglich es könnte ja ein Auftritt sein. Wenn das keine suchterscheinungen sind, was dann?
Ist doch o.k jeder hat doch irgendeine sucht ob es jetzt Zigarretten oder Musik sind. Obwohl Musik Hören in einer angemessenen Lautstärke um einiges weniger, bis gar nicht schädlich ist ^_° Wieso sollte dir das schaden? Musik kann glücklich machen. Musik ist was schönes und vielleicht inspiriert sie dich ja und hilft dir durch den Tag zu kommen. Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Und klar wenn du jeden Tag Musik hörst und dich daran gewöhnt hast und dann mal einen Tag keine hörst oder so fühlt sich das seltsam an. Das ist genau wie mit anderen Gewohnheiten im Tagesablauf auch.
So lang du nicht zu laut aufdrehst kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein kann ;)
Ich bin selber Musiker. Wenn ich keine Mucke mache, höre ich sie eben. Da können gut 10 Stunden am Tag zusammenkommen. Und? Ich lebe noch, und fühle mich fit.