Den Eltern nichts mehr wert?

5 Antworten

Ich kann mich vollkommen in Deine Gefühle identifizieren. Gerade in sehr schönen oder traurigen Momenten hast Du das Bedürfnis Deine Eindrücke mit Anderen zu teilen. Meine Schwester hat das auch erlebt und war dann oft in Tränen.

Deine Schwester in Ehren, aber Du hast doch auch Gefühle und ein Recht darauf diese zu teilen.

Erfreulich ist, dass in den anderen Antworten einige gute Hinweise enthalten sind, was Du machen kannst. Ich wünsche Dir von Herzen eine bessere Kommunikation und Verständnis Deiner Eltern für Deine Situation.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie mal darauf an. Sag ihnen, dass du verstehst, dass sie sich gerade um deine Schwester kümmern müssen, aber das du dich trotzdem vernachlässigt fühlst und gerne auch wieder etwas Aufmerksamkeit haben willst. Normalerweise sollten Eltern das verstehen und ihr solltet eine Lösung finden können.

Viel Glück und Liebe Grüße

Es ist verständlich, dass deine Eltern sich Sorgen um deine Schwester machen, aber wäre ich in deiner Situation, würde ich mit meinen Eltern darüber reden. Denn ich bin der Meinung, dass das so nicht geht.

Eltern sollten sich um alle Kinder sorgen. Sprich sie drauf an und wenn sie nicht drauf eingehen, hol dir Hilfe. Denn aus Erfahrung einer guten Freundin weiß ich, dass es dabei zu mentalen Problemen kommen kann!

Lass das nicht so stehen, sondern hol dir hilfe. Auch wenn es nur die gute Freundin oder ein anderes Familienmitglied wie Tante usw. ist

du hast doch bald eine Menge neuer Kontakte. Das lenkt ab und schafft mehr Distanz zu deinen Eltern. Weil die Welt besteht aus noch mehr, als den Eltern und deiner Schwester. Also einfach abwarten, dann nimmst du sie anders wahr.

Naja deine Eltern haben Angst das deine Schwester stirbt. Das solltest du vielleicht auch haben weil 40% von denen die an Magersucht leiden sterben daran. Also steck einfach mal etwas zurück. Sonst eine Familien Therapie machen.