Den Dodo wiederbeleben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um irgendwas zu klonen braucht es lebende Zellen und beim Vogel einen Körper, der das Ei heranreifen lässt. Zudem würde das Klonen nix bringen, denn um eine Population aufzubauen, braucht es eine genetische Varianz, sonst Inzucht und auf längere Sicht Fehlbildungen und Tod.

Ich hab was das betrifft nicht soviel Ahnung. Aber 1690 konnte man noch nicht klonen und wenn das Tier schon ausgestorben ist hat man ja keine DNA usw.