Demotiviert durch Familie, menschen... hasse es einfach nur noch..?

Ja kann ich verstehen das du sauer bist 86%
ne kann ich nicht 14%

29 Stimmen

11 Antworten

da treffen zwei Gewitterfronten aufeinander: Kritik und wenig Selbstbewußtsein...da ist normal,dass du dich "abgefuckt" fühlst,weil du alles natürlich doppelt so negariv empfindest...

es ist aber eigentlich völlig harmlos,was deine Familie zu dir sagt:

Beispiel die Tastatur: erkläre deinem Stiefvater doch einfach ganz sachlich,warum du die Tastatur für 140 Euro gewählt hast...z.B. Qualität,Langlebigkeit,Bedienbarkeit spezielle Funktionen etc.

140 Euro für eine Tastatur klingt auch für mich erstmal viel, aber wenn du mir deine Gründe darstellst, kann ich es auch dann nachvollziehen...und verstehen..

versuch einfach, das alles etwas lockerer zu sehen und dem ganzen mit Humor zu begegnen und auch so zu reagieren...und es geht bei deiner Familie ja auch nicht so zu wie in diesem Video oder?

https://www.youtube.com/watch?v=V9AbeALNVkk

Ganz oft ist es so dass wenn leute nerven, stressen, oder so sind wie deine familie ist, gar nicht merken dass sie so sind, bzw es einfach automatisch so rauskommt bei ihnen. Vielleicht dadurch dass sie selbst probleme haben und das das wesen eines menschen verändert

Man muss halt eine klare ansage machen, klare grenzen setzen

Ja kann ich verstehen das du sauer bist

Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Zwar war es bei mir nicht so schlimm, aber Personen, die zu dünn sind oder auch in Punkto Pc viel Geld ausgeben werden sich immer dumme Sprüche anhören müssen.

Glaub mir, du bist jetzt gerade 17 Jahre alt, du wirst darüber hinaus wachsen. Irgendwann wird dir soetwas völlig egal sein, du weißt was du an dir schätzt und ziehst einfach dein Ding durch. Beleidigung oder Wut mag vielleicht im ersten Moment Beleidigung geben, aber das ist auch nicht die Lösung. Wenn du keine Reaktion auf solche Pöbeleien zeigst, wird man dich auch nicht mehr nerven. Behalte einfach im Hinterkopf: Du ziehst dein Ding durch, du hast einen Plan von deinen Dingen, was sie offensichtlich nicht haben.

Deine Entwicklung hört sich doch positiv an, mach das worauf du bock hast, vielleicht ist eine Ausbildung in Richtung PC ja etwas für dich... z.b. Richtung Fachinformatiker ;)

Finde die richtigen Freunde für diese Themen, dann kannst du dich ausleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

MoinnMeistaa
Beitragsersteller

Thx!=)

Ja kann ich verstehen das du sauer bist

Also ich versteh es nur zu gut, schau das du am besten trotzdem so freundlich wie möglich bleibst, und lass dich nicht runtermachen von deiner Schwester, reagiert am besten gar nicht auf dumme Kommentare usw von ihr, ich würde aller höchstens noch ein sehr ernstes Gespräch mit deiner Familie zu machen in der du dann über alles mit ihnen reden kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Culles  23.07.2020, 23:14

"Jeder labert irgendeinen Scheiß", natürlich nur du nicht! Geht's noch? Wie soll man dir da noch helfen? Wenn dein Hobby "eben auch Zocken" ist, hast du natürlich keine Zeit, deine erhebliche Defizite abzubauen. Mit 16 sollte man beispielsweise in der Lage sein, hier weitgehend fehlerfrei zu posten. Hast du dir mal ernsthaft überlegt, warum deine Umwelt so auf dich reagiert? Suche danach, was du falsch machst und nicht deine unverständige Umwelt.

Gehe zu deine Helfer beim Jugendamt. Der soll dir einen Plan machen, wie du aus deiner Krise kommst.

Auch wenn es für dich Scheiß ist,
ich halte dir die Daumen!

Culles

Culles  23.07.2020, 23:40
@Bulletproof1983

Hallo Bulletproof1983,

du hast Recht, der gehört hier nicht hin!

Ich werde es korrigieren!

Bleib gesund!
Culles

P.S. Die richtige Platzierung scheint nicht zu funktionieren!

FrauGymnasium44  23.07.2020, 23:56
@Culles

Ich kann schon verstehen, was du meinst, es gibt Personen, die sind einfach so ekelhaft, dass sie es sich mit dem ganzen Umfeld verscherzen.

Aber die Beispiele hier klingen nicht so, als würde der FS was falsch machen, es klingt eher so, als wäre sein Umfeld falsch. Ich finde es einfach nicht wirklich ok, wenn man gleich schreibt, man soll schauen, was man selbst falsch macht, obwohl man die Situation nicht kennt. Meistens zweifelt man eh schon an sich selbt und sucht in solchen Internetforen einfach nur mal Unterstützung. Vielleicht ist es ja wirklich so wie der FS schreibt, in dubio per reo.

Es gibt nämlich auch wirklich noch A****löcher. Mobbing ist meistens abgemacht und in der Familie reicht es meistens, wenn eine Person das Klima vergiftet, dass das Leben zu Hause nicht mehr schön ist. Außerdem, was soll man selbst dafür können, wenn andere einen demotivieren? Man hat doch sicher nicht danach gefragt. Ob andere demotivierende und erniedrigende Worte in den Mund nehmen oder nicht ist doch ihre Entscheidung und nicht die des Empfängers.

Außerdem, Kritik geht auch konstruktiv, ohne jemanden lächerlich zu machen. - Und das eigene Leben muss nicht jedem anderen in den Kram passen, man lebt doch nicht, um es anderen recht zu machen und in deren Vorstellungen zu passen.

Ich musste das jetzt einfach schreiben, denn dein Beitrag grenzt an Victim-Blaming.

PS: Ich kenne einige, die waren mit 16 nicht in der Lage, fehlerfreies Deutsch auf den Zettel zu bringen. Das war mir zwar auch ein wenig ein Rätsel, aber diese Leute existieren und das heißt nicht, dass der Inhalt des Textes nicht wahr wäre.

"Jeder labert irgendeinen Scheiß", natürlich nur du nicht! Geht's noch? Wie soll man dir da noch helfen? Wenn dein Hobby "eben auch Zocken" ist, hast du natürlich keine Zeit, deine erhebliche Defizite abzubauen. Mit 16 sollte man beispielsweise in der Lage sein, hier weitgehend fehlerfrei zu posten. Hast du dir mal ernsthaft überlegt, warum deine Umwelt so auf dich reagiert? Suche danach, was du falsch machst und nicht deine unverständige Umwelt.

Gehe zu deine Helfer beim Jugendamt. Der soll dir einen Plan machen, wie du aus deiner Krise kommst.

Auch wenn es für dich Scheiß ist,

ich halte dir die Daumen!

Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoinnMeistaa
Beitragsersteller

Sorry aber verstehe teilweise nicht, was du mir damit sagen willst, aber Danke dir.